Gibt es eine alternative App zu Meet5 nur für ein jüngeres Publikum?
Bin männlich, 31, und möchte neue Leute kennenlernen. Bei der App Meet5 geht es darum, dass man sich für Veranstaltungen (wie Essen gehen, wandern, bowlen, etc.) sich anmeldet und schließlich trifft. Jedoch bin ich dort bisher fast ausschließlich auf Leute in der Altersgruppe 45 - 65 getroffen.
Gibt es eine analoge App, wo mehr Nutzer in meiner Altersgruppe (20 - 40 o. ä.) sind?
2 Antworten
Ich kann Meetup empfehlen, dort gibt es Gruppen für verschiedene Themen. So bin ich z.B. zu Brettspielnachmittagen gegangen, es gibt aber auch Wanderungen, berufliche Themen und alles Mögliche.
Wenn du Facebook hast, suche dort nach Gruppen für "Neu in ...", Internationals usw. Über solche Gruppen bin ich auch in Whatsapp Gruppen reingekommen, wo immer wieder Treffen organisiert werden. Pubs, Karaoke, Radtouren, Lasertag usw.
Nebenan.de gibt auch die Möglichkeit Leute in der Nachbarschaft kennenzulernen und gemeinsam Dinge zu unternehmen.
Wenn es bei dir in der Nähe eine Uni gibt, schau auch dort nach Vereinen, Events, Sports. Meistens sind sie nicht auf Studenten eingeschränkt und mit Anfang 30 solltest du noch nicht "zu alt" sein.
Viel Erfolg!
Hey, das gleiche Problem hatte ich auch. Es gibt Alternativen wie Spontacs (wobei da auch viele ältere Leute sind) und dann gibt es noch die App GemeinsamErleben
Aber abgesehen von Online Apps, kannst du nach Freizeittreffs in deiner Umgebung recherchieren oder nach Vereinen mit einem Hobby welches du hast.
Meine Hobbys sind nicht wirklich dafür geeignet, um viele neue Leute zu treffen.