Wie kann ich mehr auf junge Menschen (18 bis Anfang 30) treffen?

4 Antworten

Sportverein gehen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Dingen in meiner Freizeit

IA3007
Beitragsersteller

Hatte ich schon gemacht. Schaffe ich zeitlich und logistisch nicht mehr. Außerdem war es eine ziemlich männliche Sportart, wo kaum Frauen sind.

IA3007
Beitragsersteller
@Niki11111

*2024

Und Chromosome lassen sich nicht ändern.

Zu Deinem letzten Satz: wenn Du selbst nicht staendig in der Bude vor dem Computer hockst, hast Du grosse Chancen, Menschen zu begegnen.

Und warum muss es denn in der Herde [auf Veranstaltungen] sein?

Man kann so viel tun - sofern man Interessen hat, die voraussetzen, dass man seine eigene Hoehle verlaesst - diesen sollte man folgen; Begegnungen ergeben sich dann frueher oder spaeter ganz von selbst.

.

IA3007
Beitragsersteller
Man kann so viel tun - sofern man Interessen hat, die voraussetzen, dass man seine eigene Hoehle verlaesst - diesen sollte man folgen;

Klingt in Theorie einfach, in der Praxis arbeite ich auf Vollzeit und bin nach dem Feierabend nicht immer frisch. Da ist es schön, wenn die App für mich wenigstens den Anfang erledigt.

Sterntaler927  03.07.2024, 14:53
@IA3007

🙂 Soso... Welchen "Anfang" denn? Wie Du selbst schreibst, nutzt diese App Deinen Zielen doch gar nicht...

Hast Du schonmal darueber nachgedacht, wie Menschen ihre Freizeit organisiert haben, bevor es Computer gab?

Wie wäre es in einen Verein gehen oder Fitnessbude gehen.

P.S. Freundschaften auf Arbeit sind nix falsches. Beziehungen könnten da eher problematisch sein

IA3007
Beitragsersteller

Besuche bereits ein Fitnessstudio. Das mit dem Ansprechen beim Fitness ist allerdings so eine Sache… Also ich selbst werde dort auch ungerne angesprochen. Und bei Instrukteuren habe ich den Eindruck, dass sie keine Freundschaften oder Beziehungen mit „Kunden“ schließen wollen.

Mit 30 deklarierst du Ü40 zum alten Eisen. Genauso machen das mit dir die 18/20j. Für die bist du der "Oldie". Gerade für die Mädels. Die von dir genannten Aktivitäten sind nun idR auch nicht nicht gerade das, was junge Leute in ihrer Freizeit so machen (wollen). Daher stößt du mit deinen Filterkriterien wohl auch eher auf älteres Publikum. Und wenn du 40j. als Altersheim betrachtest, nun ja....

Mit 18, 20 gehen die meisten doch einfach lieber trainieren als Wandern, Feiern statt spielen und chillen mit Freunden, statt Diskussionsrunden. Und ja, die Zocker-Hocker gibt es natürlich auch.

Freundschaften auf Arbeit sind im übrigen doch völlig ok - und gibt es ganz oft. Warum auch nicht? Beziehungen ok - das kann kritisch sein.

IA3007
Beitragsersteller
Und wenn du 40j. als Altersheim betrachtest, nun ja....

Das tue ich nicht. Ich habe „Ü40 oder gar Ü50“ geschrieben. Das heißt, dass es sich um ÜBER 40- oder ÜBER 50-Jährige handelt. Ü50 kann also auch z. B. 65 bedeuten.