Gibt es eine ähnliche Bezeichnung wie "Maurerdekolleté "?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Maurerdekollete bezeichnet die hervorblitzenden Arschbacken. Nicht Rücken und Nieren. ;-)

Und das ist allgemeingültig und hat nichts mit einem Maurer zu tun. Kann man zu jedem sagen, der die Hosen unter dem Po trägt.

ZborcenyDrak
Beitragsersteller

Könnte man sowas formulieren wie: "deine nackten Nieren schauen heraus" "dein nackter Rücken ist zu sehen" - wenn man es ein bisschen flott und umgangsprachlich sagen möchte...

Rendric  12.02.2021, 21:53
@ZborcenyDrak

Das erste fände ich doof. Innere ORgane sieht man nciht. Das zweite ginge schon.

Etwas allgemeiner kenne ich es als Handwerkerdekollete.

ZborcenyDrak
Beitragsersteller

Hm, dankeschön für deine Bemühungen!

Also Ich kenne nur wenn noch der Zettel aus der Hose hängt, das Arschfax