Gibt es ein Thema in eurem Leben bei dem ihr euch immer rechtfertigen müsst?

8 Antworten

Da ich als hilfloser Mensch lebenslang unglaubliche Gewalt erdulde, muss ich immer versuchen, meine Erfahrungen glaubhaft zu machen.

Ja Haltungsformen bei Nutztieren die viele als schlecht empfinden 😂😂

w17

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Philipp339  01.06.2024, 01:15

Mega lustiges Thema oder? Würde ich auch lustig finden, jenem Tier ein absolut grauenhaftes Leben zu bieten, damit es am Ende sterben "darf". Nur damit Leute wie du am Ende sich über das zwei Euro billigere Haltungsstufe 1 Fleisch freuen können

miasecret  01.06.2024, 05:35
@Philipp339

Jetzt bleib mal auf dem Boden. Keiner hat gesagt, dass unsere Kühe Haltungsform 1 haben. Und sowieso geht unser Fleisch am Ende des Tages nicht in den Verkauf sondern einzig und allein bei uns in die Gefriertruhe😉

Philipp339  01.06.2024, 12:14
@miasecret

Wofür solltest du dich dann bei anderen rechtfertigen müssen, wenn die Tiere nicht schlecht leben würde? Ach ja, sind ja nur Nutztiere👍 Ich bin kein Vegetarier/Veganer, jedoch sollte man jedem Lebewesen mit Respekt begegnen. Wenn du das nicht kannst, solltest du etwas an deiner Einstellung ändern.

miasecret  01.06.2024, 20:46
@Philipp339

Natürlich kann ich das, auch wenn die Tiere über 150 Tage im Kahr auf der Alm sind auf mehreren Quadratkilometern frei rum laufen und beste Leben führen können. Trotzdem gibt es viele die es dann nicht verstehen, wenn die Tiere die Jahr die restlichen 100 Tage übern Winter angekettet sind😂😂

AaronKant  05.06.2024, 12:26

Weil anbindehaltung absolut gar nicht geht! Ist einfach Tierquälerei. Oder willst du in deiner eigenen scheiße stehen liegen und nur einen Meter vor und zurück gehe können? Schande auf dich das du deine Tier so behandelst!!!!!

miasecret  05.06.2024, 16:38
@AaronKant

Einer hat absolut keine Ahnung wie es aussieht und geht direkt vom Schlimmsten aus 😂😂😂 einfach lächerlich

AaronKant  05.06.2024, 18:06
@miasecret

Ich komme selbst aussuchen der Landwirtschaft und weiß wovon ich rede!

Zum Glück ist anbindehaltung nur noch für den Bestand geschützt und wird auf Dauer aussterben.

Es ist einfach nur widerlich Tiere so zu halten! Da gibt es keine Grundlage für eine Diskussion

miasecret  05.06.2024, 22:48
@AaronKant

haha einfach funny wie sich jemand aufregt und verallgemeinert, dabe kennt er die Umstände garnicht lol

Nein.

Ich werde zwar nach Gründen gefragt, die zu einer Handlung/Entscheidung geführt haben, aber Rechtfertigen muss ich meine Entscheidungen vor niemandem

Ich sammle seit Jahrzehnten Militaria aus dem 3. Reich / Nationalsozialismus.

nahezu niemand in meinem Bekanntenkreis hat dafür Verständnis. immer wieder wird Militarisammlern nachgesagt, sie hätten rechtsextreme Ansichten. da wird dann schnell pauschalisiert / verallgemeinert.

Ich sammle Militaria aber, weil mich der zeitgeschichtliche Hintergrund interessiert und insbesondere deshalb, weil dieser alte Kram enorm an Wert steigt. eine gute Wertanlage sozusagen

aber zu behaupten, alle Militariasammler sind rechtsextrem oder Neonazis ist Unsinn

ich distanziere mich davon ausdrücklich und würde niemals eine rechtsextreme Partei wählen. im Gegenteil !

Nein! Ich muss gar nichts! Ich rechtfertige mich schon länger nicht mehr gegenüber anderen Menschen! Werde ich auch nie wieder machen!