Gibt es ein Programm, was andere Stimmen nachmachen kann?

2 Antworten

Nein.

Eine Stimme auf eine Grundfrequenz zu reduzieren macht in etwa so viel Sinn wie zu sagen eine Handschrift gleiche der andere weil beide den gleichen Stift benutzten.

Es gibt sehr viele Sprechermerkmale, neben Atmung und Frequenz, Klangraum, Sprache/ Akzent bzw. Einschlag, die sich nicht so einfach nachahmen lassen.

Es gibt doch nicht mal Computerstimmen die sich tatsächlich wie 'echte' Menschen anhören, wie kommst du auf die Idee man könnte einen speziellen Sprecher in allen seinen/ ihren Eigenheiten mal eben so maschinell kopieren?

harzerbahn  20.06.2017, 13:07

Jedoch hat Alphastein mal in einem Video (nicht von ihm sondern von wem anderes, bei dem er bei war) die Stimme von Drachenlord verwendet

KolnFC  20.06.2017, 13:15
@harzerbahn

Ja, ähm, ich weiß nicht wer diese Menschen sein sollen oder was das mit meiner Aussage zu tun hat. Oder der Frage.

Jeder kann Stimmen nachahmen, manche sogar sehr gut, eineiige Zwillinge theoretisch sogar perfekt.

Das beste was maschinell möglich ist hat unlocker verlink und so beeindrucken das auch klingen mag, merkt selbst ein ungeübter Hörer nach Sekunden, dass es sich nicht um einen echten Menschen handelt.