Gib es eine Software, um eine Stimme zu imitieren?
Mich würde interessieren ob es eine solche Software gibt. Mir ist bekannt, dass es ähnliche Programme wie den Google Translater gibt, wo man einen Text eingibt, welcher dann von einer Stimme vorgelesen wird.
Ist es möglich, dass ich z,B meine Stimme oder eine andere, in ein solches Programm einspeichern kann und mir dann eben den Text mit einer ähnlichen Stimmlage vorlesen lassen kann?
Irgendwie müssen es die Programme ja auch gelöst haben.
3 Antworten
eine stimme ist etwas sehr komplexes nicht nur der klang ist entscheident.
theoretisch könnte man den klang imitieren, was aber ein ziemlich grosser aufwand ist.
die vorlese stimmen sind aufnahmen die passend zusammen gesetzt werden durch das zusammen setzten klingt es dann komisch.
Es gibt sogenannte Text to Speech Programme.
Da kannst Du einen Text eingeben und dann wird das vom Computer vorgelesen. Normalerweise gibt es da dann immer verschiedene Charaktere für verschiedene Sprachen und männlich oder weiblich.
Ich habe da ein Programm das nennt sich "natural reader free". Da kannst Du auch noch mehr Stimmen zu herunterladen.
Meinst du einen Stimmenverzerrer wie morphvox?
Ja, das ist ein guter Anfang. Ich schaue es mir mal näher an, danke dir :)
Ja, sowas kenne ich auch. Aber wie schafft man es eben solche Stimmen zu erzeugen, die nicht so künstlich klingen. Mich würde die Möglichkeit interessieren selber solche Stimmpakete erstellen zu können, aber das wäre vermutlich recht kostspielig.