Gib es eine Software, um eine Stimme zu imitieren?

3 Antworten

eine stimme ist etwas sehr komplexes nicht nur der klang ist entscheident.

theoretisch könnte man den klang imitieren, was aber ein ziemlich grosser aufwand ist.

die vorlese stimmen sind aufnahmen die passend zusammen gesetzt werden durch das zusammen setzten klingt es dann komisch.

Es gibt sogenannte Text to Speech Programme.

Da kannst Du einen Text eingeben und dann wird das vom Computer vorgelesen. Normalerweise gibt es da dann immer verschiedene Charaktere für verschiedene Sprachen und männlich oder weiblich.

Ich habe da ein Programm das nennt sich "natural reader free". Da kannst Du auch noch mehr Stimmen zu herunterladen.

Emenate
Beitragsersteller

Ja, sowas kenne ich auch. Aber wie schafft man es eben solche Stimmen zu erzeugen, die nicht so künstlich klingen. Mich würde die Möglichkeit interessieren selber solche Stimmpakete erstellen zu können, aber das wäre vermutlich recht kostspielig.

Kiboman  28.04.2016, 18:36
@Emenate

wenn du erzeugen scheibst dann wäre das ein Synthesizer und die stimme kommt aus dem nichts.

oder aber eine stimme abändern aus einer vorhandenen.

das 2te ist wesentlich einfacher, das erste Quasi unmöglich das es natürlich klingt.

Meinst du einen Stimmenverzerrer wie morphvox?

Emenate
Beitragsersteller

Ja, das ist ein guter Anfang. Ich schaue es mir mal näher an, danke dir :)