Gibt es ein Leben nach dem tod?

12 Antworten

In der Bibel wird der Tod oft mit dem Schlaf verglichen (Psalm 13:3; Johannes 11:11-14; Apostelgeschichte 7:60). Wenn jemand tief schläft, bekommt er nichts von dem mit, was um ihn herum passiert. Ähnlich ist es mit jemand, der tot ist: Er ist ohne jedes Bewusstsein. Die Bibel lässt uns aber wissen, dass Gott Menschen aus dem Todesschlaf aufwecken und ihnen wieder das Leben schenken kann (Hiob 14:13-15). Für alle, die Gott auferwecken wird, ist demnach mit dem Tod nicht alles vorbei.

In einem Buch. Welches sich mit diesen und weiteren Fragen in Bezug auf die geistige Welt beschäftigt, steht, dass man die richtigen Fragen stellen muss. Bezogen auf Deine Frage steht dort, Zitat:

Frage nicht mehr, «Gibt es ein Leben nach dem Tode?» sondern frage dich, was du in diesem Erdenleben tun kannst, um bewusstes Weiterleben in der Ewigkeit dir zu erringen!

Mit anderen Worten: Du bestimmst und gestaltest heute schon, wie Dein Leben aussehen wird, wenn Du einst gestorben sein wirst.

Wenn Du wissen möchtest, welche Fragen noch relevant sind, dann gehe auf die Seite 28 des Buches, «Der Sinn des Daseins». Es ist Teil einer Bücherliste, die Du hier findest. Du musst etwas nach unten scrollen.

https://www.bo-yin-ra-stiftung.de/die-schriften

Wenn Du auf den Titel tippst, öffnet sich das Buch entweder in einem neuen Tab Deines Browsers oder Dir wird eine PDF-Datei zum Download angeboten. Das hängt von den Einstellungen Deines Computer ab. Du brauchst keine Sorge vor einem Virus oder Spam haben.

Für mich ist es absolut sicher, dass unsere Existenz nicht mit dem Sterben endet. Ja unser Körper ist tot, aber unser Bewusstsein existiert ewig.

Gruß Matti

Auf keinen Fall glaube ich daran. Nie und nimmer.

Ja,

Das kann ich (Joh.17,17)

garantieren (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.