Käfer zertreten, oder…?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Haushalts- und Pflanzenschädlingen mache ich das auch, ebenso bei Lästlingen (Silberfischchen, oder auf dem Boden herumkriechende, sterbende Wespen, die aber bei kleinen Kindern noch gut zustechen könnten, ...). Ich finde, hierbei ist das Zertreten die beste und umweltfreundlichste Methode. Also keine anderen Vorschläge. 😊
Zügiger geht es wohl kaum, und als Barfußläufer finde ich meine festen und kräftigen Sohlen dafür genau richtig. Mit meinen großen Zehen komme ich auch in die Ecken und mit den Außenkanten meiner Ballen bis direkt an die Wände. Zumal ich außerhalb der Wohnung einfach weiterlaufen kann und nichts wegwischen muss. 😉

Andere Käfer nerven mich eigentlich nicht und anhand deiner Kommentare vermute ich mal, dass du andere Käfer auch gar nicht meinst? Sondern eben nur Schädlinge etc.? Dann könntest du deine Frage noch präzisieren. So würden sich andere nicht unnötig aufregen und du würdest hier deine Nerven schonen. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie machst du das denn, barfuß oder mit Schuhen? Die werden dadurch ja auch versaut.

Aus Versehen kann das mal passieren.

Aber in jedem Fall ist es mit Absicht nicht in Ordnung, wenn es nicht gerade eine Stechmücke ist oder irgendwas, das einen angreift. Wer das zum Spaß tut, zeigt damit nur, dass ihm Leben egal ist. Auch wenn es Kleinstlebewesen sind.

In der Wohnung kann man Käfer zum Fenster hinausbefördern, draußen ist es normal, dass es sie gibt.

Zumal wir sowieso Insektensterben haben, was für die Natur äußerst problematisch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir kommen Ameisen oder Käfer nur selten vor. Deswegen trete ich, wenn es doch mal der Fall ist, normalerweise einfach drauf. Das macht am wenigsten Aufwand. Spinnen befördere ich vorher auf den Boden, wenn sie an der Wand sind und erledige sie anschließend mit dem Fuß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DeboraPeru862  13.02.2022, 07:38

Geil das du auch alle Insekten in deiner Wohnung zerschlägst

Ich finde es generell blöd, Tiere zu töten, wenn es nicht unmittelbar in Notwehr geschieht (Zecke, Mücke).

In meiner Wohnung werden die meisten Viecher mit einem Becher gefangen, Postkarte drunter und vor die Tür damit.

Die gelegentlichen Theklas unter der Wohnzimmerdecke leben in friedlicher Koexistenz mit mir. Leider musste ich durch meinen Umzug mein Lieblingshaustier zurück lassen - das Silberfischchen, dem ich nachts öfter mal im Bad begegnet war.

Wenn Du jemanden besuchst und dann bei dem im Haus bist und ihn nervst, soll er Dich dann auch zertreten oder erschlagen?

Wenn ein Tier in Deiner Wohnung ist, dann fang es vorsichtig ein und bring es raus!

GoddessLena
Beitragsersteller

Das ist doch was völlig anderes. Käfer sind nur Tiere die ohnehin von irgendwas getötet würden.…

verreisterNutzer  02.05.2021, 18:57
@GoddessLena

Das Problem ist, dass die Menschheit sich als die Krone der Schöpfung betrachtet. Der einzige Unterschied zwischen Tieren und Menschen ist der, dass sie intelligenter und zugleich die dümmsten Lebewesen auf diesem Planeten sind.

Ich kann Menschen nicht ausstehen, die sich an Tieren vergreifen. Tiere sind Lebewesen. Der Unterschied zwischen dem Käfer und Dir ist, dass Du mehr Hirnmasse hast. Was nicht bedeutet, dass Du intelligenter bist.

GoddessLena
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Wenn du nichts für Menschen übrig hast solltest du dieses Forum nicht nutzen. Außerdem ist es nicht dein Recht mich aufgrund meiner Aussage derartig anzugreifen.

verreisterNutzer  02.05.2021, 19:04
@GoddessLena

Ich kann nur dumme Menschen nicht leiden, was so ziemlich auf die gesamte Menschheit zutrifft, bis auf wenige Ausnahmen.

GoddessLena
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Hab gemeldet. Es ist halt wirklich nicht ok, einen Menschen so zu beschimpfen nur wegen einem Tier. Das ist es, was du nicht verstehst.