Gibt es ein gutes Foto-Ablage System in der Windows Umgebung?
Hallo zusammen
Ich suche nach einem Fotoablage System für tausende Fotos, welche über die letzten 30-40 Jahren gemacht wurden. Alle Apple Systeme kommen nicht in Frage. (Obwohl meiner Meinung die Fotos App von Apple ziemlich perfekt ist). Wichtig dabei sollte sein, dass man Fotos sehr einfach finden kann. (Über Tags, Ort, Zeit, Personen - Gesichtserkennung). Zugriff sollten etwa 30 Personen vom Verein haben und Fotos selbst hinzufügen können. Habt ihr eine Idee was dafür passen würde?
Vielen Dank :-)
1 Antwort
Ich halte Google Fotos für eine sehr gute Option. Die Fotos werden dort zwar komprimiert gespeichert, aber für die reine Betrachtung reicht das vollkommen aus.
Dort können Alben erstellt werden und Fotos z.B. nach Aufnahmedatum sortiert. Soweit ich weiß, werden bei den Tags lediglich Kameramodell und Auslöseeinstellungen angezeigt.
OneDrive könnte auch funktionieren, da ist der Aufbau ja ähnlich zur Windows-Oberfläche und daher für viele vielleicht intuitiver.
Ich kann mir nur vorstellen, dass dann jedes Vereinsmitglied einen eigenen Account haben muss. Da kenne ich mich leider nicht so gut aus.
Habe ich mir auch schon gedacht. Das Problem ist, wir kommen schlecht aus der O 365 Bubble heraus... Vielleicht bietet One Drive was guter.