Gibt es ein gutes Foto-Ablage System in der Windows Umgebung?

1 Antwort

Ich halte Google Fotos für eine sehr gute Option. Die Fotos werden dort zwar komprimiert gespeichert, aber für die reine Betrachtung reicht das vollkommen aus.

Dort können Alben erstellt werden und Fotos z.B. nach Aufnahmedatum sortiert. Soweit ich weiß, werden bei den Tags lediglich Kameramodell und Auslöseeinstellungen angezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

lensboy
Beitragsersteller

Habe ich mir auch schon gedacht. Das Problem ist, wir kommen schlecht aus der O 365 Bubble heraus... Vielleicht bietet One Drive was guter.

KevinHP  21.10.2021, 10:26
@lensboy

OneDrive könnte auch funktionieren, da ist der Aufbau ja ähnlich zur Windows-Oberfläche und daher für viele vielleicht intuitiver.

Ich kann mir nur vorstellen, dass dann jedes Vereinsmitglied einen eigenen Account haben muss. Da kenne ich mich leider nicht so gut aus.

lensboy
Beitragsersteller
@KevinHP

Sollten eigentlich alle haben, wird vom Verband zur Verfügung gestellt. Von daher sicherlich eine Möglichkeit.

KevinHP  21.10.2021, 10:32
@lensboy

Dann einfach probieren, wenn die Zugänge eh schon bestehen. :) Kann ja nichts passieren.

lensboy
Beitragsersteller
@KevinHP

Habs ausprobiert. Microsoft hat wiedermal auf ganzer Linie versagt. Die ganzen AI Funktionen die Google Fotos bieten haben sie entfernt. Man kann nicht Mal mehr Tags manuell setzen geschweige denn werden sie automatisch gesetzt....

KevinHP  21.10.2021, 13:53
@lensboy

🙄

Unglaublich...

Das ist natürlich sehr schade.