Was kann die person alles sehen wenn er/sie meine Apple ID hat? Hat die person zugriff auf die fotos etc?

2 Antworten

Hat die person zugriff auf die fotos etc?

Wenn Du sie in iCloud synchronisierst, dann ja.

Was kann die person alles sehen wenn er/sie meine Apple ID hat?

Gehe mal mit einem Webbrowser auf einem beliebigen Rechner auf „icloud.com“ und logge Dich da mit Deiner AppleID und dem zugehörigen Passwort ein.

Das ist die Weboberfläche von Apple.

Da kannst Du sehen, welche Dinge er alles mit Deiner Apple-ID ansehen und verändern kann (er kann dann ja das Selbe machen wie Du).

Dazu kommt: Wenn er sie auf seinem iOS-Gerät einrichtet hat er Zugriff auf alle Programme, die Du gekauft hast, kann ggf. Deine Nachrichten lesen (iMessage) etc.

Du wirst zwar (wenn Du die 2-Faktor-Athentifizierung eingerichtet hast) gefragt, ob das andere Gerät da jetzt drauf Zugriff haben soll, aber das ist trotzdem sehr heikel.

Du solltest Deine AppelID deshalb niemals weitergeben.

Ja, der kann Dir alles wegnehmen.

Niemand außer Dir darf Deine Apple-ID haben.