Gibt es ein anderen Weg nach Thailand Außer mit dem flugzeug?

3 Antworten

Wenn du Abenteuerlustig bist, Zeit hast und nicht fliegen oder mit einem Dampfer durch die Wellen pflügen möchtest, kannst du das tatsächlich auch mit dem Zug oder dem Auto machen.

Letzteres wäre aber durch manche Länder etwas kompliziert, weil es unterschiedliche Einreisebestimmungen für dich, deinem Hund und auch dein Auto gäbe.

So kann es z.B sein das du extra Kennzeichen benötigst um dann durch das jeweilige Land fahren zu dürfen. Ob nun so oder so, beides geht nicht mal eben so und es dauert schon eine Weile.

Mit dem Zug musst du dann zig mal umsteigen (je näher du dem Ziel kommst, je schlechter werden dann die Züge). So ganz ohne Schiff geht's aber auch hier nicht weil du auf die Fähre musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Hund im Frachtraum ist gar kein Problem. Das passiert jeden Tag 1000 mal.

Zug ist möglich, erst mit dem Zug nach China, dann auf der neuen Laos, TH Strecke. Ein Hund braucht da aber sehr viele Papiere. Frage mich auch ob Tiere im Zug erlaubt sind, eher nicht. Oder man bildet den Hund zum Blindenhund aus, dann vielleicht.

Nehme den Frachtraum, wie schon 1000de vor dir.

licuidestab
Beitragsersteller

Das ist ein Riesen Problem da unser Hund nicht wissen würde was da passiert… sie lebt seit 10 Jahren bei uns und könnte nicht ohne uns… außerdem ist sie ein Boxer was sie zu einer gefährlichen rasse macht… da Boxer durch den Druckausgleich luftprobleme bekommen würde… es gibt noch so viel mehr Gründe wieso das einfach nicht geht

iq1000  31.08.2024, 04:21
@licuidestab

Bespreche das mit einer Hunde- oder Tierspedition. Die machen das jeden Tag. Oder halt Zuhause bleiben. Fernurlaub und Hund ist immer schwierig und extrem teuer.

licuidestab
Beitragsersteller
@iq1000

Es ist leider nicht nur nen Urlaub sondern wir würden von Spanien nach Thailand ziehen

iq1000  01.09.2024, 02:39
@licuidestab

Dann eben eine Tierspedition. Hatte ich aber schon geschrieben.

Es gibt die Moeglichkeit, auf Frachtschiffen mitzureisen. Dauert aber sehr lange und ist viel, viel teurer als ein Flug. Ob Hunde erlaubt sind, muesste man noch klaeren.

Hier ein Beispiel fuer eine Route ab Rotterdam nach Laem Chabang (nicht weit von Bangkok): https://www.langsamreisen.de/frachtschiffreisen/europa-nach/frachtschiffreisen-europa-asien/england-niederlande-thailand-indonesien

Aber selbst wenn Hunde erlaubt sein sollten, stellt sich immer noch die Frage, ob so eine mehrwoechige Schiffsreise auf einem Containerschiff fuer den Hund wirklich angenehmer ist als 12 Stunden im Frachtraum eines Flugzeugs. Der kann da ja nirgends hin und das fuer mehrere Wochen!

licuidestab
Beitragsersteller

vielen Dank, das hilft uns sehr weiter…. Kann man da irgendwo nachfragen ob man ein Hund mitnehmen darf?? Wir wollen nämlich nach Thailand ziehen und müssen unseren Hund mitnehmen… sie könnte aber niemals alleine fliegen im Frachtraum… die würde uns da alleine sterben

DerCaveman  01.09.2024, 01:11
@licuidestab
Kann man da irgendwo nachfragen ob man ein Hund mitnehmen darf??

Hast du dir die verlinkte Seite ueberhaupt angeschaut? Da ist doch ein Kontaktformular und auch eine Telefonnummer drauf.

iq1000  03.09.2024, 02:07
@licuidestab

Tierspeditionen wissen idR wie man mit Tieren umgeht, ganz besonders mit Hunden, da die das Gro ausmachen. Deine Bedenken sind substanzlos.