8kg Handgepäck+kleine Handtasche im Flugzeug?

6 Antworten

Normalerweise nicht, außer du zahlst dazu oder hast ein teureres Ticket. Ganz ehrlich - ich bin letzte Woche mit Airberlin geflogen und da hat es niemanden interessiert, dass ich (unerlaubterweise) 2 leichte Handgepäcksstücke mithatte.

Hallo, also in der economy class ist es eine Frage der Kulanz seitens der Airline. In Business Class und First Class sind 2 Handgepäck Stück sowieso erlaubt. Weitere Infos dazu hab ich hier gefunden http://handgepaeckkoffer.org/

Wenn es sich um ein Musikinstrument handelt (klein), geht das normalerweise zusätzlich auch noch durch. Hatte den Fall anfang des Jahres bei Lufthansa.

Ich bin sicher, auf der Website steht irgendwo, wieviel Handgepäckstücke erlaubt sind. Nicht nur die Höchstgrenze des Gewichts von 8kg, sondern auch die Menge der Gepäckstücke. Das hat mittlerweile jede Airline irgendwo in ihren AGB's verankert ...

Unter Umständen mußt du dann ein Gepäckstück als Reisegepäck aufgeben - und das natürlich auch bezahlen ...

Also eigendlich sollte das gehen. =) Solange alles in den Größen ist das du es oben in der Klappe über deinem kopf oder unter dem Sitzt verstauen kannst =)

Die 2. Tasche sollte nur nicht arg groß sein, sonst zählt es als 2 Taschen und du darfst drauf zahlen

Hallo,

GWI erlaubt tatsächlich nur ein Handgepäckstück, obwohl es sich weltweit herumgesprochen haben sollte, dass die Damen immer noch eine Handtasche mitnehmen wollen/müssen.

Nein, bei Germanwings eben nicht. Ein Anruf hat übrigens die Sache innerhalb von 3 Minuten geklärt.

12Anna97
Beitragsersteller

Hat alles Funktioniert. Niemand hat sich Darum gekümmert dass ich 2 Taschen als Handgepäck mithatte :)