gibt es ein 2 eck

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenn nur die Teile wovon die Landkartenstücke zusammengesetzt sind womit eine Weltkugel beklebt wird.

Die sind so oval aber laufen oben un unten spitz zu. Das wären denn woll Zweiecke. Die werden rund um die abgeplättete Kugel geklebt un denn hast nen Globus von fertig.

Also: wenn ne Kugel bekleben willst geht nur mit lauter Zweiecke.

Nein, das stimmt nicht. Läuft dein Bruder etwa mit einem Pinsel und einem Eimer Farbe herum? Siehst du, er versucht nicht, dir etwas weiß zu machen; allenfalls versucht er, dir etwas weiszumachen. Und selbst das scheint ja nicht der Fall zu sein (siehe die anderen Antworten).

Auf gekrümmten Flächen kann es auch Zweiecke geben. Wenn zwei kürzeste Linien sich in zwei Punkten schneiden. (Beispielsweise 2 Längenkreise der Erdkugel in Nord- und Südpol)

Mit geraden Begrenzungslinien wäre ein Zweieck nur eine Strecke. Krummlinig begrenzt ist das natürlich schon möglich, siehe Antwort von butz1510.

Viele Grüße