Gibt es eigentlich einen Eurostecker für Smartphones?

3 Antworten

In wie fern Eurostecker für Smartphones? Es gibt den inzwischen weltweit üblichen USB-C Stecker bzw bei Apple den Lightning Stecker. Solange du einen USB-C zu USB-A bzw Lightning zu USB-A Kabel einstecken hast wirst du dein Handy überall auf der Welt wo es einen PC oder ein entsprechenden USB-A Anschluss gibt laden können.

berndauskleve
Beitragsersteller

Mein Freund meinte das, für Anschluss an ein Smartphone.

das Gegenstück des zB Lightningsteckers nennt sich Eurostecker

Jogibaer2017  17.07.2021, 17:07

Ein Eurostecker ist eher für die Steckdose, sprich das Ladegerät.

Leisewolke  17.07.2021, 17:12
@Jogibaer2017

du meinst einen Eurostecker für das Mobiltelefon? Nein, da Eurostecker nicht weltweit üblich sind

Jogibaer2017  17.07.2021, 17:21
@Leisewolke

Sie heißen ja auch Eurostecker und nicht Weltweitstecker, sind aber in Europa sehr verbreitet,