Mit Smartphone bezahlen. Braucht man Internet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Du zahlst ja auch, genau genommen, nicht mit dem Smartphone, sondern es dient als Legitimation, die das Geschäft berechtigt, das Geld vom hinterlegten Zahlungsmittel einzuziehen.

Dazu reicht die Nahfeldübertragung, neudeutsch NFC.

SNK21
Fragesteller

danke für die Erklärung

MatthiasHerz  09.12.2018, 22:35

Gern geschehen.

Vielen Dank für den Stern (-:

Nein, braucht man nicht.

SNK21
Fragesteller

okay, danke

DJDampfer  28.02.2020, 19:14

also kann ich so in ein laden gehen um zu zahlen ob wohl ich kein datenwulum mehr habe

es sollte ohne mobile daten auch gehen!

SNK21
Fragesteller

thx

Lass es lieber, Smartphones sind die unsichersten Geräte die es gibt, über die würde ich niemals mit Geld hantiren.

SNK21
Fragesteller

danke, aber das weiß ich. ich wollte es nur mal ausprobieren. habe ein extra Konto, welches nie mehr als 100€ drauf hat. darüber wollte ich es mal testen

MatthiasHerz  26.11.2018, 13:44

Aus welcher Quelle stammt die seltsame Information, Smartphones seien die unsichersten Geräte?

Das pauschal auf alle Smartphones meinen anwenden zu wollen, ist noch seltsamer, denn manche Informationen darauf oder gar ganze Geräte sind hoch verschlüsselt.