Gibt es Dinge im Universum, die gruselig sind (Beispiele)?

11 Antworten

Ich finde, die Frage: "Gibt es etwas im Universum, das nicht gruselig ist" wäre viel interessanter und schwieriger. Denn im Universum ist so gut wie alles gruselig. Mal abgesehen von den 95%, die sowieso rein gar nichts sind, gibt es da Schwarze Löcher, vagabundierende Planeten, millionen Grad heiße Sterne, Supernovae und noch nen ganzen Haufen anderen Kram, von dem ich eigentlich nichts so genau wissen will...

Alles hat seine gruselige Seite, hat man Angst vor der Dunkelheit, so sind schwarze Löcher und Braune Zwerge wohl reiner Horror, jedoch auch zahlreiche gefahren wie Sternentore, Magnetarbeben usw. können einen beunruhigen.

Schwarze Löcher... Dieses unendliche Schwarz...

Einer 4D Dimension... Sie könnte aus dem Nichts erscheinen und uns ausrotten...

Andere organische Lebensformen, die weiter entwickelt sind, als wir...

Meteoriten...

Kälte......

Es gibt aber auch so viel schönes , das kann ich leider jetzt nicht aufzählen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

The terrifying space eye. Ich find die Geräusche, die dieses Helix Nebula (eher in der Mitte) von sich gibt, sehr Furcht erregenden. Hört sich wie Folterei von hunderten Seelen an.

Ich würde sagen die leere Stelle im Universum wo es nichts gibt, nicht mal Sterne und Nebel. Die Stelle wird ,,Bootes Void“ genannt, schwarze Löcher sind natürlich auch sehr beängstigend.