erde ist im sonnensystem, das sonnensystem ist in der milchstraße... und weiter? galaxie, universum?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So weit richtig. Die Milchstraße ist eine von mehreren Galaxien, die zusammen die Lokale Gruppe bilden. Diese bildet wiederum mit anderen Galaxienhaufen den Virgo-Superhaufen. Dieser wiederum bildet mit anderen Superhaufen ein Filament. Das sind die größten Strukturen in unserem Universum.

Dieses Universum könnte (aber das ist reine Theorie) Teil eines Multiversums sind, was aber nicht beweisbar ist, da es für uns nicht möglich ist, den gekrümmten Raum innerhalb unseres Universum zu verlassen (sprich: Wir können nicht raus).

Alles Fettgedruckte -> Wikipedia.

Oder auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Struktur_des_Kosmos

Naja.. da gehen die Theorien auseinander. Gemäss einigen Forschern gibt es eine membranartige 4. Dimension was Paralleluniversen zulassen würden. Da werden noch so Sachen wie Wurmlöcher und Raumkrümmungen in dem Zusammenhang erwähnt. Universum als letzte Station?... Das wird wohl letztlich eine Definitionssache sein. Man darf aber davon ausgehen, dass eine reale Möglichkeit besteht, dass es mehr als nur ein Universum gibt.

BobMitzer
Beitragsersteller
clemensw  04.05.2011, 00:38
@BobMitzer

Das ist eine Galaxie, genauer gesagt ein Bild unserer Milchstraße, wobei die Position der Sonne aber falsch eingezeichnet ist.

Deine Idee ist schon richtig. Es geht immer weiter!

In der Unendlichkeit schwimmt unser materielles Universum.

Für unsere Begriffe ist unser materielles Universum unendlich groß. Doch gegenüber der Unendlichkeit ist es unendlich klein und begrenzt und es hat die Form einer Kugel.

Neben unserem materiellen Universum gibt es noch (fast) unendlich viele weitere materielle Universen. Auch sie sind Kugelförmig.

Neben den materiellen Universen schwimmen in der Unendlichkeit auch geistige Universen. Sie sind für uns nicht messbar.

Gott, unser Vater im Himmel, der in Jesus persönlich unsere Erde besuchte, hat dem Propheten Jakob Lorber (1800-1864) eine umfangreiche Offenbarung geschenkt in der die wichtigsten Fragen zum Diesseits, zum Jenseits, zur Vergangenheit und zur Zukunft beantwortet sind. So auch dieses Wissen !

Wenn Du mehr wissen willst, dann suche im Internet: "Vom Universum und von Außerirdischen"

Die Milchstraße ist eine Galaxie.

Galaxien halten sich meist in Galaxienhaufen auf.

Und ob es weitere Universen gibt - vielleicht fragst du das in ein paar Jahren nochmal.

VogelVier321  12.11.2020, 21:19

10 Jahre sind vergangen, mein Freund...

Soweit ich weiß ist die Menschheit nicht schlauer geworden, aber wir leiden gerade eine Pandemie durch und das neue IPhone 12 ist raus!!

Die Milchstraße ist  eine Galaxie. Danach kommen Galaxienhaufen und weiter Galaxiensuperhaufen. Dann ist, glaube ich, Ende....