Warum ist die Erde nur ein Sandkorn in unserem Universum?

Ich weiß, dass die Erde sich in einem Sonnensystem befindet und dieses in einer Galaxie und so weiter bis zur LQG, weiß aber nicht wie ich das alles in einen zusammenhängenden Text schreiben kann... Hat jemand eine Idee?

10 Antworten

Ganz einfach deswegen, da der Durchmesser der Erde im Vergleich zum Durchmesser des beobachtbaren Universums so extrem klein ist.

Vielleicht sind wir aber das Sandkorn auf dem es am meisten vor Leben wuselt in diesem Universum.

Earth! The biggest party in universe! 😄

P.S.: Das die Erde eine gewisse Größe nicht über- oder unterschreitet liegt daran, dass ab einer gewissen Größe die Schwerkraft viel zu hoch wäre, als das sich Leben entwickeln könnte und unterhalb einer gewissen Größe zu gering als das sich eine Atmosphäre halten könnte.

Damit ein Planet Leben hervor bringen kann, muss er in einem bestimmten Größenbereich liegen, der im Vergleich zum restlichen Universum wie ein Staubkorn daher kommt.

ein einzelnes Sandkorn in einem Universum ist so unwichtig wie ein einziges Sandkorn in einem Sandkasten oder am strand. wenn du es rausnimmst macht es keinen unterschied falls zu viele entfernt werden wird es wieder aufgefüllt.

das Universum ist der Sandkasten und wir sind ein Sandkorn. vielleicht ein großes vielleicht ein kleines. trotzdem sind wir ein Sandkorn, eins von unendlich vielen im großen und ganzen bedeutungslos

Diese Redewendung soll dir klarmachen, dass die Erde nicht der MIttelpunkt von allem ist.

Das U. ist groß - es gibt x Planeten in ihm - einige sind größer als die Erde. Ergo: die Erde ist nur ein Sandkorn ......

Weil das Universum eventuelle unendlich groß ist. Entweder flach, oder aber eine Art 4D-Hyperkugel, die sich immer mehr ausdehnt.