Gibt es die wahre Liebe (Twilight)?

13 Antworten

Ja es gibt wahre Liebe auf jeden Fall!! Du kannst es zum Beispiel mit einem deiner Geschwister vergleichen für die du (wenn ihr ein gutes Verhältnis hast) auch alles tun würdest .. oder deine Eltern würden alles für dich tun.. und dieses Gefühl hast du dann auch bei dieser bestimmten Person. Irgendwann ist der Richtige auch für dich dabei glaub mir;)

Wenn du nach einem perfekten Partner suchst, wirst du keinen finden. Das gibt es nämlich nicht.

Nein, in der Welt der Literatur gibt es solche Lieben, in der Realität ist nahezu ausgeschlossen. Du solltest nicht darauf warten, wenn du immer alles vergleichst mit der Literaturliebe wirst du immer unglücklich sein. Du musst versuchen das zu trennen. Die Sehnsucht danach auf Bücher zu beschränken und in der Realität eine halbwegs passende Beziehung zu finden. Vergleiche Bücher nicht mit der Realität, die wird da niemals rankommen.

Eine Beziehung ist immer arbeit, hat immer Höhen und Tiefen (wobei es die bei Bis(s) ja auch gibt...).

Arbeitssittich  17.10.2018, 20:54

Ist der perfekte Partner nicht der, den man in seiner Unperfektion lieben kann? Was ihn perfekt macht... Oh Paradoxum :)

guitschee  17.10.2018, 20:55
@Arbeitssittich

Im Prinzip hast du Recht, aber einen solchen zu finden, ist auch echt schwer bis unmöglich ;).

Liebe, wie sie in Filmen dargestellt wird, ist absolut realitätsfern. Wie immer liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.

Kein Mensch wird dich bedingungslos lieben. Eine Beziehung ist immer ein miteinander. Beide Beziehungspartner müssen eine Menge Zeit und Arbeit in die Beziehung investieren, damit sie funktioniert.

Vor allem müssen beide Partner in der Lage sein, dem jeweils anderen auch mal Fehler zu verzeihen und offen miteinander zu reden. Sie müssen bereit sein, Kompromisse einzugehen, sollte es Interessenskonflikte geben.

Und hier sehe ich das Problem. Viele junge Frauen verstehen nicht, dass Beziehungen ein miteinander sind und verhalten sich demnach wie Prinzessinnen, als würde ihnen alles zustehen. Viele junge Männer verstehen nicht, dass Konversationen mit der Partnerin und Kompromissbereitschaft für eine funktionierende Beziehung ein Muss ist.

Vor allem verstehen viele junge Menschen nicht, dass es sich bei einer Beziehung nicht ausschließlich um die eigenen Gedanken und Bedürfnisse, sondern auch um die des Partners geht. Sie sehen Beziehungen nicht als etwas, in das man auch etwas rein stecken muss, sondern nur als etwas, aus dem man etwas raus holt.

Nun, ich kann in meiner Beurteilung mit meinen 19 Jahren ziemlich daneben liegen. Doch wenn ich mir die Beziehungen meiner Mitmenschen anschaue, dann sind das oft die Gründe, aufgrund derer eine Beziehung in die Brüche geht.

Ob es so eine Liebe wie zwischen Bella und Edward geben kann, weiß ich nicht (ich bin auch ein riesen Fan 😁), aber es gibt da so etwas energetisches, das sagt, dass es halt "dualseelen" gibt, und die kann jeder finden. Also, es heißt, dass jeder Mensch nur eine halbe Seele ist, und die andere ist in irgendeinen anderen Menschen oder in einem Tier sein, es könnte zB. jetzt ein komplett anderer Mensch sein, könnte aber auch zB. deine Tante sein oder deine Katze. Aber es heißt, dass du sie irgendwann im Leben treffen wirst, und das spürst du an einem überwältigendem Gefühl, als wärst du endlich komplett. Man muss nur darauf reagieren, sonst siehst du sie vielleicht nie wieder. Und das wichtigste: sie kommt von selbst, man soll also nicht nach ihr suchen, sondern für sie kämpfen, wenn man sie kennengelernt hat, ein dualseelen Prozess ist nicht so leicht, dafür wird man dann aber belohnt 😁

LG TwilightFreak ❤️

Woher ich das weiß:Hobby

Hey :)

Ich denke das es diese Liebe gibt, da ich diese mit meinem aktuellen Partner erleben darf.

Ich war zwar schon vor ihm öfter verliebt, doch bei ihm ist es komplett anders. Es war Sympathie/Schwärmen auf den ersten Blick aus dem bald Liebe wurde. Er empfand genauso (sagt immer es wäre gewesen als hätte er auf den ersten Blick einen Engel gesehen).

Wir lieben uns unendlich und würden fast alles füreinander tun. Sowas ist aber sehr selten, da meist ein Partner weniger stark fühlt als der andere. Aber man sollte nicht davon ausgehen das der andere alles für einen tun soll, damit dies nicht einseitig ist. Und natürlich sollte man auch mal an sich selbst denken und dann einen Kompromiss finden mit dem beide zufrieden sind :)