Eure Lieblingsszene aus Twilight (alle Filme)?

6 Antworten

Eigentlich alle Alice und Jasper Szenen, wenn ich ehrlich bin. Ich bin obsessed mit beiden und kann nicht genug von ihnen bekommen. Grad die Szene in Eclipse, wo Jasper von seiner Vergangenheit redet und wie er Maria getroffen hat, aber auch eine der besten Szenen wird für immer die Baseballszene sein aus dem ersten Film. Alleine auch nur die Songwahl.... Alles passt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großer Fan schon sehr lange. <3

Cruisendust 
Beitragsersteller
 26.10.2023, 22:31

Ja die beiden mag ich auch sehr gerne!

• Als Edward Bella davor bewahrt von dem Van zerquetscht zu werden
  • Als Taylor Charlie zeigt, dass er ein Wolf ist
  • Die ganze Szene im ersten Teil, als Bella von James angegriffen wurde in der Balletschule und Edward & Carlisle sie retten, während die anderen James töten
  • Auch im ersten Teil, als Edward sie mit zu sich nach Hause nimmt und sie dann auf seinem Rücken ist, während er so in Vampirgeschwindigkeit durch die Gegend rennt lmao
  • Als Bella so basically fast erfriert & Edward widerwillen zulässt, dass Jacob sie wärmt
  • Als in Teil 2 Bella sich verletzt und Jasper beinahe die Kontrolle verliert

Cruisendust 
Beitragsersteller
 14.10.2023, 11:45

Danke für die Auflistung! Die mag ich fast alle, bis auf das mit dem Wärmen, weil mich die Eifersuchtsszenen auf Dauer etwas genervt haben :D

Eine Szene, die mir besonders im Gedächtnis geblieben ist, ist die, in der Bella in "Breaking Dawn – Teil 2" zu Edward sagt: "Ich möchte dir etwas zeigen" und ihm durch ihre Gabe die Erinnerungen an all die gemeinsamen Momente übergibt. Es ist einfach so rührend und zeigt, wie viel sie durchgemacht haben und wie tief ihre Verbindung zueinander ist. Es ist ein wunderschöner Moment, der all die Emotionen und die Reise ihrer Beziehung zusammenfasst.

Ein anderer Moment, den viele Fans noch gut im Kopf haben, ist, als Edward Bella in "Twilight – Biss zum Morgengrauen" seine wahre Natur offenbart, indem er sie vor einem Angriff rettet. Es ist der Moment, in dem Bella realisiert, dass er ein Vampir ist, und es baut eine unheimliche Spannung auf. Es ist der erste große Wendepunkt in ihrer Geschichte.

Die ersten Küsse von Edward und Bella sind auch unvergesslich, sie sind voller Leidenschaft und zeigen gleichzeitig ihre zärtliche Seite. Welche Szene aus der Reihe hat für dich noch eine besondere Bedeutung?

Cruisendust 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 13:16

Also wie schon in der Frage beschrieben liebe ich auch die Szene mit den Erinnerungen extrem. Ansonsten viele weitere, auch kleine, lustige wie z.B. als Bellas Vater verstehen muss dass Jacob ein Werwolf ist und als Jacob halbnackt vor ihm steht :D

Witzigerweise auch die Szenen über die sich in Memes lustig gemacht werden wie z.B. das mit dem Wasserglas oder dem Ketchup. Aber die o.g. Szene berührt mich wirklich .

SwiftieLove13  07.11.2024, 17:08
@Cruisendust

Ja, die Szene mit den Erinnerungen ist einfach tief berührend, sie fängt so schön all die intensiven Gefühle und die Geschichte zwischen Bella und Edward ein. Es ist wie eine Zusammenfassung ihrer gesamten Reise – voller Liebe, Leidenschaft und allem, was sie zusammen durchgestanden haben.

Aber es gibt auch diese vielen kleinen, witzigen Momente, die den Filmen so viel Charme verleihen! Die Szene mit Charlie und Jacob ist ein Highlight – Charlies Gesicht, als er versucht, die ganze übernatürliche Realität zu akzeptieren, und dann steht Jacob auch noch halb nackt vor ihm! Das bringt einen einfach zum Schmunzeln.

Und die Meme-Szenen sind auch absolut kultig! Sie geben den Filmen irgendwie ihren eigenen Humor und Charme. Manche dieser kleinen Details wie das Wasserglas oder das Ketchup sind einfach so ikonisch geworden, dass sie selbst außerhalb der Twilight-Fanszene immer wieder auftauchen. Das zeigt, wie sehr Twilight die Popkultur beeinflusst hat – auf ernste und auf lustige Weise.

Gibt viele schöne Momente. Der erste Auftritt der Culles, wie sie an Bella quasi vorbeischwebten und man merkte das Alice und Jasper ein schönes Paar abgeben. Allgemein alle Alice und Jasper Momente bei ihnen sieht man das sie für die Ewigkeit vorherbestimmt waren.

Als Bella zu einem Vampir wurde und Edward mit ihr auf die erste Jagd ging und er sehr stolz war das sie eigenständig vom Bergsteiger ablässt und stattdessen den Puma als Beute vorzieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Kinofan

Clxrityxc  26.10.2023, 20:04

Alice und Jasper sind wirklich das beste Paar, also zumindest nach meiner Meinung. Ich finde einfach wie sie sich treffen und generell ihre Hintergrundgeschichten so unglaublich interessant.

ScarletWitch1  26.10.2023, 20:13
@Clxrityxc

Das finde ich auch. Sie passen einfach wunderbar zusammen und ihre Geschichte ist auch die beste.

Meine persönlichen Lieblingsszenen in dieser Filmreihe ist ehrlich gesagt der Abspann.

🙊😜

AndersLarsson  14.10.2023, 15:20

Mist, das wollte ich gerade schreiben 🤣