Gibt es die Redewendung auch bei Frauen?

3 Antworten

Weibliche Wesen haben keine Testikel, sondern Eierstöcke, nicht aus Stahl übrigens.

Und da die Frage hier im Englisch-Sektor steht, eine weitere Anmerkung, obwohl die Frage nur an Mädchen gerichtet ist:

"Eier" haben auch die männlichen Engländer keine.

Man könnte Eierstöcke aus stahl sagen. Ist aber wahrscheinlich nicht zu verbreitet und könnte für komische blicke sorgen. Aber es wäre die beste Weibliche
Übersetzung von dem Satz "Eier aus Stahl"

LG;

COOLGUY007

Woher ich das weiß:Recherche

Koschutnig  24.06.2024, 14:38

Das weißt durch Recherche? Sag, wie lange hat deine Recherche gedauert, bis dein Wissen so reich geworden war?

Koschutnig  24.06.2024, 14:44
@Koschutnig

Übrigens: 'Stahl' ist doch wie 'gestohlen' eine Form von 'stehlen', nicht?