gibt es den Jen-Mo Punkt wirklich?

3 Antworten

Hallo Lenzer66u,

googlet man nach dem Begriff, findet man schnell den folgenden Artikel: https://magazin.amorelie.de/jen-mo-punkt/. Der Artikel liefert keine anatomische Betrachtung, nur, wo der Punkt etwa liegt und wie man damit umgehen kann.

Es steht weiter im Raum, ob damit ein multiples heißes Gefühl darstellbar sei. Ich bin der Auffassung - und kenne es auch von woanders her aus eigener Empfindung - dass es bei der Injakulation zu einem Flow entweder in die Prostata oder in die Blase kommt. Dort, woher ich den Effekt kenne (die Referenz habe ich nicht mehr), wird angegeben, dass der Flow in die Blase ginge.

Aus der Prostata heraus könnte ein weiterer Vulkanausbruch darstellbar sein - und der könnte wieder zurück in die Prostata geführt werden. Geht die Lava aber in die Blase, bleibt ihr nur ein Weg über den Wasserfall - und das wäre es dann gewesen.

Es bleibt also wieder das berühmte Probieren statt Studieren - und vielleicht ist das alles wieder individuell unterschiedlich und noch davon abhängig, wie man diesen Punkt erwischt.

Egal, wie man ihn erwischt, es mag eine besondere Empfindung sein, die vielleicht etwas heftig rüberkommt, die ich aber als sehr intensiv wahrgenommen habe - auch wo der Vulkan dann entweder nicht oder nicht so heftig ausgebrochen war. Es lässt sich beides kombinieren, wo man in den ersten Eruptionen den Punkt drückt, diese sich nach innen richten - dann aber loslässt und die letzten Eruptionen nach draußen gehen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lenzer66u
Beitragsersteller

ja das wusste ich auch schon alles ^^

Die Frage ist nur ob das wirklich funktioniert und ob das zum Beispiel erst funktioniert wenn man das Übt oder so...

MichaelH77  07.02.2023, 13:11
@Lenzer66u

Ohne Übung wird das sicher nicht oder nur zufällig funktionieren. Es kommt beim Drücken auf den richtigen Zeitpunkt drauf an

EarthCitizen20  07.02.2023, 13:12
@Lenzer66u

Der Punkt ist unter Umständen schwer zu finden, so dass es etwas Übung bedarf.

Am einfachsten mag er tastbar sein, wenn man sitzt, oder so liegt, dass die Beine angewinkelt sind.

EarthCitizen20  07.02.2023, 13:15
@MichaelH77

Mir war es mal auf Anhieb gelungen - und hatte vielleicht auch etwas Glück. Auf diesen Punkt kann man schon vor dem Vulkanausbruch drücken - und der geht dann einfach nach innen.

MichaelH77  07.02.2023, 13:23
@EarthCitizen20

Für mich ist es besser, wenn es erst gar nicht zur Ejakulation kommt, diese also durch rechtzeitig verhindert wird und es dann trotzdem zu einem trockenen Orgasmus kommen kann

Ich habe es vor vielen Jahren ausprobiert. Das Drücken auf diesen Jen-Mo (oder manchmal auch million dollar point genannt) hat bei mir nie richtig funktioniert.

Ich habe mich dann mit der Keesling Methode beschäftigt, bei der durch Anspannen des PC-Muskels die Ejakulation unterdrückt wird. Nach viel Üben und Ausprobieren hat dies bei mir dann zuverlässig funktioniert. Schafft man es die Ejakulation durch PC-Muskelanspannung rechtzeitig zu verhindern, dann erzielt man trockene Orgasmen und man kann direkt weiter machen und innerhalb kurzer Zeit viele solcher Orgasmen haben. Auf diese Weise sind auch beim Mann multiple Orgasmen möglich.

Lenzer66u
Beitragsersteller

wie macht man das am besten?

MichaelH77  07.02.2023, 13:22
@Lenzer66u

als erstes mal den PC-Muskel (Teil der Beckenbodenmuskulatur) regelmäßig trainieren. Ohne gut trainierten Muskel klappt es nicht.
Dann muss man lernen durch gezieltes Entspannen und Anspannen seine Erregung zu kontrollieren.
Als Fortgeschrittener kann man durch festes Anspannen zum richtigen Zeitpunkt die Ejakulation verhindern. Das hat den Vorteil, dass man danach direkt weiter machen kann. Man wird nicht müde oder lustlos und der Penis wird auch nicht schlaff

Lenzer66u
Beitragsersteller
@MichaelH77

hab ich schon öfters versucht hab dann aber mehr oder weniger aufgegeben und wollte mal nach einer neuen leichteren variante suchen

MichaelH77  07.02.2023, 13:25
@Lenzer66u

nur nicht aufgeben, es lohnt sich weiter zu üben und auszuprobieren. Wie ich schon geschrieben habe, hat das bei mir mehrere Monate gedauert. Aber seither beherrsche ich das richtig gut und es klappt inzwischen immer

MichaelH77  07.02.2023, 13:27
@Lenzer66u

das kann unterschiedlich sein. Bei manchen funktioniert das relativ schnell nach ein paar Versuchen, bei anderen erst nach Monaten, viele geben aber leider nach ein paar Fehlversuchen auf

Lenzer66u
Beitragsersteller
@MichaelH77

wie genau übt man das denn? Stell ich mir das richtig vor das man das einfach so doll anspannt nichts kommt oder wie?

MichaelH77  07.02.2023, 13:33
@Lenzer66u

genau, wobei es auf den richtigen Zeitpunkt drauf ankommt

den PC-Muskel kannst du ganz nebenbei unauffällig trainieren, am besten täglich mehrere hundert Male anspannen

Lenzer66u
Beitragsersteller
@MichaelH77

es ist immer so das wenn ich diesen dann wenn der moment kommt anspanne funktioniert es auch kurz aber dann kommt eine art krampf oder Zucken der das dann beendet und dann automatisch kommt was kann man da tun?

MichaelH77  07.02.2023, 13:39
@Lenzer66u

fester und länger anspannen

anfangs kann es zu einer Art Krampf kommen oder die Kraft für längeres Anspannen reicht nicht mehr

MichaelH77  07.02.2023, 13:43
@Lenzer66u

ja genau und öfter mal neues ausprobieren, oft gibt es von Mann zu Mann Unterschiede und man muss erst mal raus finden, wie es am besten funktioniert

Lenzer66u
Beitragsersteller
@MichaelH77

ist nur schwer was zu versuchen wo man nicht weiß wie oder man sich einfach schnell nen tutorial angucken kann xD

MichaelH77  07.02.2023, 16:43
@Lenzer66u

tutorial bringen da nicht unbedingt was, das muss man schon selbst ausprobieren

ich hab ein pdf vom Keesling Buch, falls du Interesse hast, zu kaufen gibts das Buch nicht mehr

EarthCitizen20  07.02.2023, 13:23

Ich hatte es ein paar mal versucht - und die Kontraktionen haben die Anspannung der PC-Muskulatur letztlich durchbrochen. Aber es ist wert, es weiter zu probieren, da selbst das "Gegenspiel" der Anspannung und der Kontraktionen seine Erotik hat.

MichaelH77  07.02.2023, 13:24
@EarthCitizen20

deshalb braucht man einen enorm gut trainierten Muskel, den man auch lange und fest genug anspannen kann. Bis das klappt, kann sehr lange dauern. Bei mir waren das einige Monate und hunderte Versuche, die aber mit der Zeit immer besser wurden

EarthCitizen20  07.02.2023, 13:30
@MichaelH77

Ich denke, dass mit der festen Anspannung die Kontraktionen soweit vermindert werden, dass überhaupt nichts mehr "geschossen" wird - weder nach innen noch nach außen. Das würde wieder für ein mögliches multiples Erlebnis sprechen, wobei sich das dann wiederholen würde.

Führt einem eine andere Person in das Gefühl, mag eine Art "Kampf" entstehen, den Vulkanausbruch auslösen, das aber auch verhindern zu wollen. Dieser Kampf mag in sich wieder seine Erotik haben.

Das würde zu multiplen Momenten geradzu animieren.

Angeblich ja.

Lenzer66u
Beitragsersteller

ja angeblich les ich überall hat da wer wirklich erfahrung mit?

daciafelix  07.02.2023, 11:28
@Lenzer66u

Ich Ned. Habe jetzt gerade gegoogelt, weil ich das noch nicht gewusst habe. Das ganze mit dem Punkt ist aber ein wenig kompliziert, und wir beide werden weiterhin normalen Sex wie die meisten anderen Paare auch haben. Und manchmal alleine tue ich mir diese Arbeit sicher nicht an.

Lenzer66u
Beitragsersteller
@daciafelix

hä wieso kompliziert? Natürlich kann man damit normalen Sex haben?