Gibt es das? Und wenn ja wie heißt das?

Questioning ist es nicht, weil das würde ja bedeuten, dass man eine Antwort sucht.

Starli296  06.09.2024, 16:42

Was möchtest du jetzt eigentlich von uns wissen?

Sft46
Beitragsersteller

Ob's dafür ein Wort gibt

tippsforqueers  06.09.2024, 17:03

Also du weißt nicht, welches Geschlecht du hast und dir ist es auch egal? Fühlst du dich denn irgendwie deinem biologischen Geschlecht nicht entsprechend?

Sft46
Beitragsersteller

Ich würde mich jedem Geschlecht zugehörig fühlen.

7 Antworten

Ich für mich nehme sehr gerne

Ich bin ich und Mensch.
Und wenn ich dann ganz viel Zeit habe, dann überlege ich mir was

Probiers mal mit Du bist Du. Ähm nein nicht Du bist ich, und ich bin auch nicht Du.
Ach ich hoffe Du weißt was ich meine

Mir sind meistens die Schubladen alle so klein da habe ich selten Platz drin, darum versuche ich meistens nicht in eine Rein zu kommen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Sexualität, Geschlecht, Gender)

Du musst dich da nicht unbedingt labeln wenn du dir einfach nicht sicher bist. Du musst dich da nicht irgendwo festlegen und es bennenen können, wichtig ist nur dass du dich wohl fühlst und du einfach so bist wie du bist.

Wenn du dich mit deinen biologischen Geschlechtsmerkmalen wohl fühlst, dann musst du es auch nicht benennen können dann kannst du einfach weitermachen wie bisher auch, selbst wenn du dann nicht "typisch" weiblich oder männlich bist. Falls du dich mit deinen Geschlechtsmerkmalen nicht wohl fühlst, dann musst du es auch nicht unbedingt sofort benennen können, aber mit der Zeit wirst du es dann auch herausfinden. Fühle dich aber niemals dazu gezwungen, dich in eine Kategorie einordnen zu müssen. Sie daher einfach du selbst so wie du dich wohl füjlst ist es richtig.

Wenn du dich tatsächlich mit jedem Geschlecht identifizieren kannst, bist du vermutlich Pangender. Pangender ist eine Geschlechtsidentität auf dem nichtbinären Spektrum und beschreibt eben genau das: Eine Person, die sich jedem (ihr bekannten) Geschlecht zugehörig fühlen kann. Das Geschlechtsempfinden der einzelnen Geschlechter kann zeitgleich auftreten, sodass man sich tatsächlich gleichzeitig als alle Geschlechter fühlt, aber es kann auch vorkommen, dass die einzelnen Geschlechter sich abwechseln, so dass man sich mal mehr wie eines fühlt und dann mal mehr wie ein anderes.

Sft46
Beitragsersteller

Ich achte eigentlich nie darauf, was ich für ein Geschlecht habe. Ist mir ja wie gesagt egal.

tippsforqueers  07.09.2024, 20:30
@Sft46

Hm achso, aber ,,mein Geschlecht ist mir egal" und ,,ich fühle mich jedem Geschlecht zugehörig" sind ja nicht das selbe. Da musst du dich dann schon konkreter ausdrücken.

Funfact: Es gibt ein Label fürs nicht-labeln, nennt sich "unlabeled".

https://lgbtqia.fandom.com/wiki/Unlabeled

Aber du musst dich nicht wirklich labeln, wenn du es selbst nicht hinterfragst und es dir egal ist :)

Vermutlich bist du dann einfach cis und dir ist das alles egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.
  • Unlabeled
  • Agender
  • Genderqueer
  • Usw

Alles was einfach kein Geschlecht hat bzw einfach geil genaues Geschlecht hat.

Sei einfach du.

Ein Mensch

LG Robin★

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genderfluid, Polyfluid, Polyflux/Omnisexuel, Panromantisch