Gibt es das Nichts eigentlich?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Gibt es 61%
Gibt es nicht 39%

37 Antworten

Gibt es nicht

Philosophisches Nichts gründet auf einen absoluten oder unbedingten Nullpunkt oder Anfangspunkt irgendwo in einem unbedingten oder absoluten endlichen Kleinen und dieses absolute oder unbedingte endliche Kleine kann aber nicht existieren wegen dem unbedingten unendlichen Kleinen. Somit ist letztlich das unbedingte oder absolute unendliche Kleine die unbedingte oder absolute Erstursache für alles Dasein oder Universum und Universen, sowie auch das Dasein von Gott selbst.

Gibt es nicht

Das philosophische Nichts braucht einen bedingungslosen Anfang im Kleinen = absoluter Nullbezugspunkt, um existieren zu können. Eine Größe kann man unbegrenzt vergrößern, ohne an eine absolute Grenze zu kommen. Demzufolge kann man eine Größe unbegrenzt verkleinern, ohne an eine absolute Grenze zu kommen. Dieses grenzenlose Kleine ist der Grund allen Daseins. Definiert man das philosophische - oder absolutes Nichts mit absoluter - oder bedingungsloser Machtlosigkeit und wenn es nun genau aber wegen dem grenzenlosen Kleinen diese absolute Machtlosigkeit oder - Möglichkeitslosigkeit nicht geben kann, dann muss es umgekehrt logisch eine Allmacht oder Allmöglichkeit geben und das heißt, es gibt einen Gott. Da nun jede Formel und jede Gleichung einen absoluten Nullbezugspunkt unbedingt braucht, wird die Mathematik, die Physik, die Chemie, die Biologie und jede Technik relativ oder bedingt. Das heißt zudem, dass alle Naturgesetze eben doch nicht unbedingt sein können, sondern vom allmächtigen Schöpfergott geschaffen worden sein müssen.

Woher ich das weiß:Hobby
Gibt es nicht

Wenn ich zu viel nachdenke komm ich zum schluss, dass es nichts gibt mich dich ihn nicht

Gibt es

Wenn ich gestern nicht erst den Bericht in der Lausitzer Rundschau gelesen hätte, würde ich diese Frage mit nein beantworten. Und haben Weltraum Forscher in den USA festgestellt, das in mitten einer Galaxie (sorry Name fällt mir jetzt nicht ein) ein Nichts sein soll. Und unsere persönliche Grenze in unseren Köpfen endet nur dort wo wir sie gesetzt haben

Die Welt = Universum = endliche und relative Möglichkeit oder Macht kommt von Gott = unendliche Möglichkeit = unendliche Macht. Gott kommt daher, weil es wegen dem absoluten oder unbedingten unendlichen Kleinen überhaupt keinen absoluten Anfang = absoluten Bezugsnullpunkt = absolutes Nichts = absolute null Möglichkeit = absolute Unmöglichkeit gibt! Wenn es aus diesem Grunde keine absolute Unmöglichkeit geben kann, dann muss es ergo logisch gesehen eine absolute Macht = Gott geben!

Barlach28  09.01.2023, 11:38

Philosophisches Nichts gründet auf einen absoluten oder unbedingten Nullpunkt oder Anfangspunkt irgendwo in einem unbedingten oder absoluten endlichen Kleinen und dieses absolute oder unbedingte endliche Kleine kann aber nicht existieren wegen dem unbedingten unendlichen Kleinen. Somit ist letztlich das unbedingte oder absolute unendliche Kleine die unbedingte oder absolute Erstursache für alles Dasein oder Universum und Universen, sowie auch das Dasein von Gott selbst.