Gibt es das LTB auch in deutsch?
Hallo Community,
Ich bin auf der Suche nach einem LTB oder Geschichtensammlung egal ob Hardcover oder Taschenbuch mit weihnachtlichen Geschichten bevorzugt viele mit Mickey Mouse, falls es dieses hier nicht auf deutsch gibt habe ihr vielleicht andere Empfehlungen mit weihnachtlichen Geschichten mit Mickey Mouse und seinen Freunden?
2 Antworten
Le più belle storie ist eine Buchreihe, die es soweit ich es gefunden habe, nur auf italienisch gibt. Wir haben viele davon und ich hätte sie gerne einer Freundin geschenkt, die allerdings nur deutsch spricht. Hab leider nichts gefunden.
Aber das sind doch Kinderbücher. Die haben normalerweise einen relativ simplen Wortschatz, bis auf ein paar Wörter, damit die Kids was dazu lernen.
Optimal um sein italienisch zu verbessern, wenn daran Interesse besteht 😊
Es gibt die Nebenreihe "LTB Weihnachten".
https://www.lustiges-taschenbuch.de/ausgaben/nebenreihen/weihnachten
Seit 1994 Jahr erscheint jedes Jahr im November ein 254-seitiger Band nur mit Weihnachtsgeschichten, mit Donald, Micky, Dagobert und co.
Am 5. November 2024 erscheint der mittlerweile 30. Weihnachtsband.
Würde dir also diese Reihe ans Herz legen. Da hast du die volle Dosis Weihnachtsabenteuer. Man muss aber auch dazu sagen, dass denen nach 30 Bänden auch irgendwan die Weihnachtsstorys ausgehen und sich dann auch abundzu mal eine Silvester-Geschichte oder eine Geschichte, die halt nicht an Weihnachten aber zumindest im Winter oder Schnee spielt, reinmogelt.
Das LTB Weihachten ist übrigens mit 30 Jahren die langlebigste LTB-Nebenreihe. Nur 2000 hat die Reihe ein Jahr ausgesetzt - der Band wurde dann 2014 als "LTB Exklusiv"ausgabe Nr. 3 nachgereicht.
https://www.lustiges-taschenbuch.de/ausgaben/nebenreihen/exklusiv/band-3-weihnachten
Kannst du mir ein Band empfehlen wo viele klassische Mickey Mouse Geschichten sind, so wie in dem Film Mickys Weihnachten ?
Das ist ja schade, mein Italienisch ist was das lesen angeht leider nicht das beste vielleicht finde ich ja noch sowas ähnliches. Trotzdem vielen Dank :)