Gibt es das?

Also die erste Aufgabe habe ich jetzt verstanden, erstmal danke dafür.

Allerdings ist wie ich finde die zweite Aufgabe nicht so einfach kann mir da jemand helfen. Ich möchte gar keine Lösung, nur eine Erklärung, die ich verstehe.

danke

evtldocha  19.09.2024, 10:11
Gibt es ein Dreieck dass diese Kriterien erfüllen kann?

... von welchem Dreieck sprichst Du?

Doglover938
Beitragsersteller

Sorry, Viereck

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

für die zweite Aufgabe: Zeichne zunächst den Punkt Q im Koordinatensystem ein. Zeichne den Vektor (1; 3)^T im Koordinatensystem ein. Verschiebe den Vektor (1; 3)^T so dass seine Spitze bei Q liegt. Dann ist der Anfangspunkt des verschobenen Vektors genau P.

Lösung ohne Zeichnen: Du mußt im x-Wert von Q -1 und im y-Wert von Q -3 Einheiten weg sein um bei P zu landen.

Von Experte DerRoll bestätigt

Es gibt:

  • allgemeines Viereck
  • Rechteck
  • Quadrat
  • Raute
  • Trapez
  • Parallelogramm
  • Drachenviereck

Worauf treffen denn alle Punkte zu?

Doglover938
Beitragsersteller
Also die erste Aufgabe habe ich jetzt verstanden, erstmal danke dafür.

.⬆️