Gibt es das?

3 Antworten

Es existieren noch einige 32 Bit Versionen ,da aber kaum noch Systeme gibt die 32 Bit Verwenden ,ist es auch hier schwer Aktuell zu bleiben.

Um ein Beispiel zu nennen wäre MX Linux das es auch in 32 Bit gibt.

Älteres ubuntu wäre das Xubuntu 18.04 das noch mit 32 Bit arbeitet und eine Gui mit XFCE Besitzt .

Was es auch noch gibt ist Sparky-Linux das auf 32 Bit Debian basiert.

Als Letztes fällt mir noch Elive Linux ein das es auch noch für 32 Bit gibt.

Bei 32 bit sollte man Versuchen den Ram auf minimum 1 Gb zu erweitern oder zu setzen. Je mehr desto besser. Viele 32 Bit Systeme schaffen knapp 1,5 GB an Ram ( je nach Anzahl der Steckplätze für Ram).

Woher ich das weiß:Hobby

Logisch:

Bodhi ist wohl das optisch angenehmste, Bunsenlabs das schlichteste.

Diese beiden passen allerdings nicht auf DVD; sollte dein PC noch kein USB-Boot unterstützen kannst du es mit Debian-Server versuchen und einen Desktop nachinstallieren.

Das habe ich schon mal gemacht, bin mir aber nicht sicher, ob es das tatsächlich noch in 32-bit gibt.

Elive ist auf jeden Fall darauf ausgelegt. Ich weiß nut nicht, ob das auch x64 ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Linuxnutzer und Bastler!