Das sind Quick F-Stecker. Und Quick F-Winkelstecker. Diese sind kompatibel mit den normalen F-Stecker.

Ich würde immer normale F-Stecker den Quick-F Stecker bevorzugen!

Denn

  • die normalen F-Stecker haben ein Gewinde-Mutter, die verhindert, dass das Kabel bei Berührung oder Erschütterung herausfällt. F-Stecker mit Mutter haben somit ein guten Sitz.
  • hingegen sind die "Quick-F" Stecker ganz "quick" wieder raus. Bei leichten Bewegungen und Erschütterungen fallen diese ab.

Suche also im Netz nach

quick-F winkelstecker

dann wirst du fündig.

Das hier ist ein 90 Grad F-Adapter: https://amzn.eu/d/0WS9fdD welches nützlich sein könnte. Als Quick-F - Ausführung würde ich den nicht nutzen wollen.

ABER! Mein Rat:

Jede Steckstelle kann bis zu 2 dB Signalverluste verursachen, hast du also 3 oder 5 Steckstellen, so kann das Signal 6 bis 10 dB Signalverluste bedeuten.

HF-Stecker sind nicht vergleichbar mit LEGO, nicht zu viele Steckstellen einbauen.

Und Quick-F ist aus meiner Sicht "Schrott", die sind für Leute die eine Mutter nicht grade auf den F-Anschluss schrauben können, oder über die selbst verlegten Kabel stolpern und keine Schaden wünschen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jo, Amazon ist voll davon.

Lumoz935
Beitragsersteller

Hab gesucht es aber nicht gefunden, bzw nicht als solches erkannt. Kannst du mir da vielleicht helfen?

Lumoz935
Beitragsersteller
@HarryXXX

Da fehlt aber der anschluss der so ausieht wie der stecker, der einen winkel hat?

HarryXXX  06.09.2024, 15:43
@Lumoz935

Ich denke nicht, die sma-stecker sind dafür zu klein.

Lumoz935
Beitragsersteller
@HarryXXX

der stecker der einen winkel hat ist kleiner als der andere bei mir?

HarryXXX  06.09.2024, 15:48
@Lumoz935

Der gezeigte mit dem Winkel hat 5 mm Durchmesser. Die SMA Stecker haben nur 3,5 mm Durchmesser