Gibt es bezahlte Schreiber im Internet?

5 Antworten

Es gibt bezahlte Schreiber, die im Auftrag großer Firmen Wikipedia-Artikel geändert haben. Auch Bewertungen von Produkten im Internet (z.B. bei Amazon) wurden von bezahlten Schreibern (meist positiv) gefaked.

Es ist anzunehmen, dass Forenbetreiber selber - da es am Anfang sonst zuwenig Beiträge gibt - unter verschiedenen Namen eine Menge schreiben, damit es dort lebendiger aussieht und neue User angelockt werden.

Ebenfalls gibt es bezahlte Schreiber von Geheimdiensten die z.B. bei Facebook Stimmung in eine bestimmte Richtung machen.

Dannihelpsyou
Beitragsersteller
Ebenfalls gibt es bezahlte Schreiber von Geheimdiensten die z.B. bei Facebook Stimmung in eine bestimmte Richtung machen.

Hast du eine Quelle?

Natürlich gibt es ganze Propagandatruppen im Internet mit den unterschiedlichsten Agendas. Viele bezahlt, viele auch wieder nicht.

JA ... Schlage einfach mal die Kommentarspalten in einer Onlinezeitung auf. Da wirst du viele Putinversteher, Trumptisten, ... u.s.w. finden, die zu unterschiedlichsten Themen immer in die "gleiche Kerbe" schlagen und das taeglich mit x Tausend Fakes. Mir macht niemand weiß das dies, da sehr zeitaufwendig, ohne Sponsor (Bezahlung) abgeht. Weitere bezahlte Schreiber wie Werbung (von Produkte), Wahlbeeinflussungs Versuche durch politische Gruppen, sowie zu viele andere Dinge (deshalb keine Auflistung) sind fuer mich sogar mehr als wahrscheinlich.

Wird es sicher geben... Kenne ich aber (glaube ich) nicht...

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)

Ghostwriter findest du im Internet haufenweise.