Auf fake website gekauft.... antisocialsocialclub. eu?

AshleighHoward  09.04.2021, 13:38

Was soll das heißen „bezahlt wurde mit Bank“? Hast du Geld überwiesen? Bankeinzug?

Sasuke646
Beitragsersteller

überwiesen glaube ich....

8 Antworten

Wenn du selbst das Geld an einen Fake Shop überwiesen hast, ist es futsch. Das bekommst du nicht wieder.

ist die Seite echt und die Ware kommt an, kannst du sie binnen 14 Tagen zurückschicken und bekommst das Geld wieder.

Sasuke646
Beitragsersteller

die seite ist fake :(

HarryXXX  09.04.2021, 13:48
@Sasuke646

Woher weißt du das eigentlich, dass die Seite Fake ist? Und meine andere Frage wäre: warum bestellt man überhaupt in USA?

Sasuke646
Beitragsersteller
@AshleighHoward

ohhh shit leute es muss doch irgendeine möglichkeit geben bei der Bank anrufen oder so?

AshleighHoward  09.04.2021, 14:05
@Sasuke646

Was meinst du, warum diese betrugsmasche so gut funktioniert? Genau- weil man eine Überweisung eben nicht zurückbuchen kann!

Wenn du mit Kreditkarte oder PayPal gezahlt hast, musst du darüber der Abbuchung widersprechen. Bei Lastschrift kannst du es zurückbuchen. Bei Banküberweisung ist das Geld weg.

Eine Anzeige bei der Polizei wäre auch sinnvoll.

Dann lass es halt zurückbuchen. Musst du aber sofort machen.

DieserTyp032  09.04.2021, 13:41

Ich glaube das geht nur wenn der Empfänger der Rückbuchung zustimmt, was bei Betrügern schwer werden könnte.

Sasuke646
Beitragsersteller

Wie geht das?

playaboycool  09.04.2021, 13:39
@Sasuke646

Bei deiner Bank anrufen und sagen, dass du die 133 Euro zurückbuchen lassen willst.

Wenn du das Geld gerade erst überwiesen hast, dann kannst du nur die Bank anrufen und fragen ob die Überweisung noch zurückzuhalten ist. Das geht aber nur sehr kurze Zeit.

Bei einer Überweisung per Vorkasse ist das Geld meist weg darum kann man bei Fakeshops ja auch nur so bezahlen. Manchmal kann man wenn man wirklich schnell ist eine Überweisung stornieren aber oft ist das Geld weg. Ich frage mich aber doch warum man bei einer Seite bei der man nur per Vorkasse zahlen kann es kein oder kein richtiges Impressum gibt bei der die Preise so niedrig sind daß es zu schön ist um wahr zu sein und Zahlungsmethoden nicht wirklich angegeben sind kauft. Seriöse Shops in den USA im Ausland haben zb auch ein Impressum und man kann per Rechnung, Nachname oder Pay Pal zahlen.