Gibt es bei euch zu Ostern etwas besonderes zu Essen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bei uns am Wochenende öfters was Besonderes, einfach weil ich gerne koche. Heute wird mit Bärlauchmaultaschen experimentiert, hab noch nie welche gemacht. Morgen gibts großes Frühstück udn dann Kaffeezeit, da braucht es kein großes Essen, am Abend gibts Flammkuchen.
Montag gibts dann das eigentliche Osteressen: Lammfilet, glasierte Babymöhren und grüner Spargel, dazu ein klitzekleines Kartoffelgratin pro Nase und zum Nachtisch ein Syllabub (oder wie man das schreibt) den ich bei Tasting History entdeckt hab^^

Am heutigen Karfreitag gibt es traditionell Fisch, konkret mit Honig bestrichenen Lachs in der Heißluftfritteuse gegrillt, dazu Spinat, Kartoffeln und roten Pfeffer.

Bild zum Beitrag

Am Sonntag gehen wir mit der Großfamilie essen. Da wird das Ostermenü so aussehen: Schaumsuppe vom Bärlauch mit Bärlauchöl und Croutons, Rosa gebratene Rinderlende mit kräftige Soße, Röstzwiebeln und Kartoffelgratin und zum Abschluss Bourbon-Vanilleeis mit Kürbiskernöl und karamellisierten Kürbiskernen sowie eine Espresso dazu.

 - (Ernährung, Familie, Kinder)

hotsophie88 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 19:17

Lasst es euch schmecken

Oh ja - Spargel weiss und grün, Bärlauch und die ersten heimischen Erdbeeren...;)

Wir genießen die Zeit, in der es diese tollen Lebensmittel bei uns gibt !


hotsophie88 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 14:08

Erdbeeren mmh😋

Meine Eltern und Großeltern essen Hase bei mir gab es Picolinies (keine Ahnung wie die geschrieben werden)


hotsophie88 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 15:00

Piccolinis gehen doch immer😋

Bei uns nicht wirklich, aber wir haben Osterplätzchen gebacken, als Motive Möhren, Hasen, Lämmer und Eier, später werden die noch verziert und natürlich noch gegessen 😋.

Bei dir?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – oder Hobby – oder Schule oder so 😉