Gibt es bei dem Treffen eine "Freundschaftliche Basis"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr euch wirklich treffen solltet, klär das mit deinen Eltern ab, tut das an einem öffentlichen und ungefährlichen Ort mit einigen Menschen und gehe am besten nicht alleine hin. Du kannst dir nicht sicher sein, wie er im echten Leben tickt oder wer er wirklich ist. Eine kurze Umarmung zur Begrüßung wäre okay, denke ich, aber das musst du selbst wissen. Mach dir da nur nicht zu viele Hoffnungen. Du könntest trotz allem enttäuscht werden, was ich dir allerdings nicht wünsche.

Wie das Treffen verläuft, steht in den Sternen. Das kann dir niemand beantworten. Du solltest ihn nicht umarmen. Das ist zu früh. Ihr kennt euch noch gar nicht persönlich.

Merkwürdig, dass dir deine Eltern erlauben, bis 03.00 Uhr nachts zu telefonieren. Du solltest schlafen, damit du dich am nächsten Tag auf den Schulunterricht konzentrieren kannst.

Wenn ihr euch trefft, achte darauf, dass der Junge nicht erwartet, dass du zu ihm fährst. Wenn er dich kennenlernen will, dann sollte er dich besuchen kommen. Dann kannst du ihn gleich deinen Eltern vorstellen. Oder alternativ trefft ihr euch irgendwo in der Mitte. Fahre auf keinen Fall zu ihm und lasse dich nicht beschwatzen, in seine Wohnung zu gehen. Du weißt nie, wer/was dahintersteckt.

Gehe in kein Hotel mit ihm und triff dich nur an öffentlichen Plätzen wie beispielsweise einem Restaurant. Nicht aber an einsamen Orten wie Parks und Wälder.

Möglicherweise steckt ein alter Mann dahinter. Viele alte Männer suchen "Frischfleisch" wie dich und geben sich für gleichaltrige Jungs aus. Sei also sehr vorsichtig und glaube nicht alles, was er dir erzählt. Sei kritisch und hinterfrage alles.

Wenn du dich mit ihm triffst, sage deinen Eltern, wohin du gehst und mit wem du dich triffst. Das ist wichtig!

Sicherlich bleibt es dabei solange du ihn nicht aus versehen anmachst oder etwas anderes XD
Dir auch noch einen schönen Tag