Gibt es auf Langstreckenflügen WLAN und kostet das etwas oder ist es bei Business Kunden kostenlos?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das WLAN war eigentlich nur für das boardeigene Unterhaltungssystem Gratis, damit mit nem Phone oder Pad es bedienen konntest. Surfen kostet.

Es kostet immer was. Bei vielen Airlines kann man Meilen oder Punkte einsetzen.

  1. Manche Airlines bieten WiFi an Bord an, andere nicht. Die meisten Premium-Airlines haben mittlerweile WiFi in ihren Langstreckenflugzeugen.
  2. Kostenlos ist WiFi (falls ueberhaupt) nur fuer Passagiere der First und Business Class, auch da oft mit einem Datenvolumen, also nicht unlimited. In der Economy und Premium Economy muss man immer zahlen.
  3. Jede Airline hat eigene Packages zum Kaufen, wobei entweder nach Zeit oder nach Datenvolumen abgerechnet wird.

Hier Beispiel Lufthansa FlyNet:

https://www.lufthansa.com/de/de/flynet-langstrecke

Normalerweise zahlst du pro Stunde.

Ich hatte auf nem Flug nach Griechenland mit Aegean mal nen Flieger mit WLAN und dort hat man pro Stunden 7,99€ gezahlt.