Hallo, gibt es auf Langstreckenflügen (+9h) kostenlose Alkoholfreie Getränke?

9 Antworten

es gibt eine komplette kostenlose Versorgung während des Fluges

Philli89
Beitragsersteller

Danke

Zumindest Wasser gibt es bei allen Fluglinien auf Langstreckenflügen noch kostenlos. Abgesehen davon: Nimm in Zukunft auf allen Flügen aus Ländern, in denen man das Leitungswasser trinken kann, eine kleine leere Plastikflasche mit durch die Kontrollen. Die kannst du nach der Kontrolle mit Leitungswasser auffüllen. (Mache ich immer so, wenn ich den Platz im Handgepäck noch habe.)

Natürlich bekommst du kostenlose alkoholfreie Getränke auf dem Flug!

Philli89
Beitragsersteller

Danke

Auf meinem Flug nach Peking vor drei Jahren gab es am Start warme, feuchte Tücher und sogar Alkohol umsonst, sollte man aber besser nicht trinken.

Zwischendurch kamen die Stewardessen immer mit Getränken (Saft oder Wasser) durch.

Im übrigen sollen am Frankfurter Flughafen (ich nehme stark an, du fliegst von dort) seit einiger Zeit Wasserflaschen nur einen 1 Euro kosten, gesehen habe ich die Flaschen allerdings noch nicht (bin im September das letzte Mal geflogen von FRA).

In der Holzklasse muss man alkoholische Getränke extra bezahlen, Softdrinks sind inklusive.

Campari74  19.10.2016, 09:45

Ab 01.11. nimmt auch Tuifly für alle nichtalkoholischen Getränke Geld

Philli89
Beitragsersteller

Es geht um Alkoholfreie. Ich trinke keinen Alkohol