Gibt es auf dem Mars Wasser?

3 Antworten

Nein, zumindest kein Oberflächenwasser, dafür ist die Atmosphäre viel zu dünn. Unterirdische Wasserreservoirs werden vermutet, aber man weiß nicht, ob es sie gibt. Ansonsten gibt es aber viel Eis auf dem Mars, auch Wassereis, vorallem an den Polen.

Rheinflip  28.08.2024, 09:57

Eis ist Wasser.

muckel3302  28.08.2024, 10:00
@Rheinflip

Richtig, aber kein flüssiges Wasser. Das meinte der Fragesteller vermutlich

Rheinflip  28.08.2024, 10:02
@muckel3302

Es wurde nur nach Wasser gefragt Wasser gibt's in verschiedenen Aggregatzuständen und Eis ist sehr gut sehr lange bekannt.

Ja. Das ist schon sehr lange bekannt.

Die Polkappen sind deutlich sichtbar und bestehen zum Teil aus Wasser. Das war schon vor den Landern bekannt

Im Untergrund gibt's wahrscheinlich auch noch Wasser, darauf deuten neuere Forschungsergebnisse.

Höchstens schockgefostetes Eis.