Gibt es auch Mobbingopfer, die viele Freunde haben oder sind das meist Alleinstehende und Einzelgänger?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind i.d.R. Einzelgänger, denn Mobber sind ja selbst sozial eher schlecht vernetzte Menschen (auch wenn sie es niemals zeigen würden), und die suchen sich nur leichte Opfer.

Sehr jung wurde ich mal gemobbt. Von Mädchen, die sonst gar nichts mit mit zu tun hatten. 30 Jahre später arbeitet eine davon für mich.

Man kann auch viele Freunde haben und dennoch gemobbt werden.

Wenn man auch bei anderen Menschen beliebt ist, kann man von Neidern und Hassern gemobbt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DianaValesko  06.09.2024, 14:04

Gratuliere zu 1111 Beiträgen.

Nö manche haben auch ganz normal Freunde. Man kann ja in der Schule gemobbt werden aber ausserhalb Freunde haben, Vereine, Nachbarn etc.

Also ich hatte nie unglaublich viele Freunde, aber ich hatte zumindest immer ein paar Freunde, war also kein totaler Einzelgänger.