gibt es auch für katzen grosse vorratssäcke mit trockenfutter wie auch für hunde?

6 Antworten

Gibt es schon, aber da Trockenfutter eigentlich gar nicht gegeben werden sollte, macht das gar keinen Sinn große Säcke zu kaufen. Wir kommen selbst bei zwei Katzen mit einem 750 Gramm Sack Trockenfutter ein halbes Jahr hin. Weil es hier maximal als leckerchen gegeben wird. Also höchstens eine Handvoll pro Katze in der Woche. Und selbst das nicht zwingend.

Ja gibt 10-12kg aber vor allem bei TiFu mit ned teuer braucht man da nicht anfangen da ToFu eigentlich Mist ist für Katzen. ebenso brauchst extra Behälter das der Sack ned offen da steht sonst bekommst da anderes Getier zur Miete rein.

hauptnahrung muss nass sein bei Katzen. Tofu wird da normal nur als Unterstützung gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, wir holen für unsere zwei immer den 12 Kilo Sack, Royal Canin. Primär, weil sie's unglaublich gerne essen und die haben extra welches für die Rasse, da sind die Bröckchen etwas größer, sonst kauen sie's leider nicht und schlucken die kleinen nur runter und erbrechen sich dann ...

Kostet zwar dann einmalig irgendwas um die 70€, sind dann aber auch "nur" 6€ es Kilo, was finde ich, echt geht. Damit kommt man dann ja auch Monate lang aus, wenn es zwischendurch evtl. noch Nassfutter gibt oder andere Snacks.

Wenn du Pech hast, nisten sich käfer und Maden ein. Kleine Beutel sind besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.