Gibt es Astralreisen wirklich?

5 Antworten

Nein das ist kein Trend. So etwas haben ja auch Nahtoderfahrene und die gibt es seit Jahrtausenden. Dort heißt es nur anders, nämlich Außerkörperliche Erfahrungen und "reisen" mit dem Bewusstsein.

Ja, Astralreisen sind ein faszinierendes Phänomen. Bei einer Astralreise verlässt das Bewusstsein den physischen Körper und bewegt sich in der sogenannten Astralwelt.

Diese Erfahrungen können spontan auftreten, z.B. während der Schlafparalyse, oder Bewusst auftreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das geht nicht, das ist nur so ein Hokuspokus ähnlich wie das Pendeln oder Karten legen.

Falls ja, nur nach der einnahme gewisser Substanzen

Nein, natürlich nicht, es gibt nichts übernatürliches.