Kann man mit Astralreisen in die Zukunft reisen, ja oder?


26.10.2023, 23:59

und auch in klarträumen und soetwas , bzw man kann im Traum oder Alltag ja auch Visionen haben?

6 Antworten

Möglich soll es schon sein, aber man sieht da wohl verschiedene Zukünfte. Das was man in der Zukunft sieht kann also eintreffen, aber muss es nicht. Wenn man das gesehene in der Astralreise mit der jetzigen Gegenwart vergleicht, könnte man also durchaus sagen, wie wahrscheinlich es ist, dass das gesehene auch eintritt. Bei der Reise in die Vergangenheit hingegen sieht man alles genau so, wie es passiert ist. Man könnte also beispielsweise Hitler bei seinem Selbstmord zuschauen. Ob man das aber auch ernsthaft will, ist natürlich eine andere Sache.

Wenn man glaubt, oder glauben will, dass man es kann und deshalb untaugliche Erklärungen für Tatsachen und Beweise hält, ist alles scheibar möglich!

Klarträume sind nichts anderes als Träume. Träume sind nichts anderes, als Gedankentätigkeit innerhalb des Gehirns. Man kann das vergleichen mit einem Film, der die Natur zeigt. Der Film findet aber in einem Saal statt. Wer den Film anschaut ist deshalb noch lange nicht in der wirklichen Natur.

Gedankentätigkeit findet ausschließlich im Gehirn statt. Gedanken existieren nicht außerhalb. Und auch das, was sich die Gedanken konstruieren, sich vorstellen, ist keine Wahrnehmung einer anderen "Welt" als die die deine Gedanken konstruieren. Und sie bleibt in der Vorstellung, der Träume.

Kann sein, dass dir das noch niemand so erklärt hat. Aber denke darüber nach, wenn dir meine Darlegung neu ist.

Ich hatte mal einen Zukunftstraum bei dem ich total klar war, der ging ein paar Sekunden und danach war ich direkt in einem Klartraum wo ich noch ein bisschen rumgeflogen bin. Dann habe ich mich aber schnell aufgeweckt um die Erinnerung an den Traum so gut wie möglich zu bewahren. Ich bin dann sofort aufgesprungen und in ein Nebenzimmer wo keiner war und habe die Tür hinter mir zu gemacht und mich auf den Boden gesetzt weil es so krass war, ich wusste dass es die Zukunft war die ich gesehen hatte. Eingetreten ist der Traum dann etwa 6 Jahre später 2015 und es war nochmal genau so krass für mich als es dann passiert ist oder vielleicht sogar krasser. Die Monate danach musste ich dann erstmal mein Verständnis für Realität neu ordnen und ich habe mich hier u.a. hier angemeldet weil ich Leute gesucht habe die so etwas auch erlebt haben.

oder Alltag ja auch Visionen haben?

Ja das habe ich dann auch herausgefunden und es wurde noch durchgeknallter alles irgendwie ;D

Man kann nicht in die Zukunft reisen. Vielleicht kannst du an einen zukufts aussehenden Ort reisen.

Ja. Aber kannst auch ohne träumen usw überlegen wie die zukaunft wohl aussehen wird und was sie bringen wird. Das machen alle zukunftsforscher ohne träume.

In klarträumen siehst ohnehin nur was du dir vorstellst/für wahrscheinlich hältst.

Woher ich das weiß:Hobby – Psychologie halt.

Artur712  27.10.2023, 00:15

... Und mich interessierte auch schon immer zukunft. weshalb ich das meiste von heute schon in den 80/90gern erahnte.

Artur712  27.10.2023, 00:22
@Artur712

was dirr medien vorgaukeln ist quatsch. laut denen sollte ja heute alles technisch sein. was viele glaubten weil es alles technisch möglich ist und toll wäre. --- aber es setzt sich nur im alltag um wofür geld ausgegeben wird. und für elektrische rolläden geben eben nicht so viele ihr geld aus wie für autoausstattung und autos. Weshalb sich autos stets weiter entwickeln und immernoch die meisten den lichtschalter betätigen statt bewegungsmelder.