Gibt es Alternativen zu den WC-Steinen?


15.12.2019, 17:51

Man scheint mich offenbar misszuverstehen. Ich habe eine saubere Toilette (siehe Foto) aber ohne Duftstein müffelt es. Es gibt doch heutzutage für fast alles eine Alternative (z.B. Essig-, Orangenreiniger etc.). Vielleicht auch für einen umweltverträglichen Duftstein. Oder ist das gänzliche Weglassen alternativlos?

5 Antworten

Ich putze die Toiletten regelmäßig, z.b. mit Essigreiniger. Da muffelt nicht viel.

...evtl. einen Duftstein oder Duftspray ins Klo stellen.

Ich komme ohne WC-Stein klar, putze das Klo ein- bis zweimal wöchentlich mit WC-Reiniger und Bürste.

Ich benutze seit vielen Jahren keine Chemie mehr im WC. Regelmässiges Schrubben der ganzen Toilette mit der Bürste/Schwamm reicht. Hartnäckige Ablagerungen kannst du mit Backpulver lösen.


BlauesLieschen 
Beitragsersteller
 15.12.2019, 12:02

Ich habe eine sehr saubere Toilette ohne div. Ablagerungen und nehme zum Reinigen auch Essig, Backpulver oder Kukident. Aber ohne diese Duftsteine müffelt das Klo komisch.

0
Waarho  16.12.2019, 21:35

Wenn dein WC trotzdem riecht, mag es vielleicht am Abfluss liegen? Vielleicht zu viele alte Ablagerungen/Haare etc? Dann könnte vielleicht eine professionelle Rohrreinigung mit einer Spirale o.ä. helfen?!

0

Wenn die Toilette müffelt, muss man eben mal öfter putzen, dafür reicht ein milder Essigreiniger. Ich kaufe nie diese Toilettensteine, weil sie chemischer Schrott sind.