Gibt es Alternativen zu den WC-Steinen?

Man scheint mich offenbar misszuverstehen. Ich habe eine saubere Toilette (siehe Foto) aber ohne Duftstein müffelt es. Es gibt doch heutzutage für fast alles eine Alternative (z.B. Essig-, Orangenreiniger etc.). Vielleicht auch für einen umweltverträglichen Duftstein. Oder ist das gänzliche Weglassen alternativlos?

5 Antworten

Ich putze die Toiletten regelmäßig, z.b. mit Essigreiniger. Da muffelt nicht viel.

...evtl. einen Duftstein oder Duftspray ins Klo stellen.

Ich komme ohne WC-Stein klar, putze das Klo ein- bis zweimal wöchentlich mit WC-Reiniger und Bürste.

Ich benutze seit vielen Jahren keine Chemie mehr im WC. Regelmässiges Schrubben der ganzen Toilette mit der Bürste/Schwamm reicht. Hartnäckige Ablagerungen kannst du mit Backpulver lösen.

BlauesLieschen
Beitragsersteller

Ich habe eine sehr saubere Toilette ohne div. Ablagerungen und nehme zum Reinigen auch Essig, Backpulver oder Kukident. Aber ohne diese Duftsteine müffelt das Klo komisch.

Waarho  16.12.2019, 21:35

Wenn dein WC trotzdem riecht, mag es vielleicht am Abfluss liegen? Vielleicht zu viele alte Ablagerungen/Haare etc? Dann könnte vielleicht eine professionelle Rohrreinigung mit einer Spirale o.ä. helfen?!

Wenn die Toilette müffelt, muss man eben mal öfter putzen, dafür reicht ein milder Essigreiniger. Ich kaufe nie diese Toilettensteine, weil sie chemischer Schrott sind.