Klostein aus den Rohren entfernen?

4 Antworten

Hallo,
Die Lösung lautet Spirale.

Diese kostet im Baumarkt ca. 10 €, ist also nicht sehr teuer.
Die Spirale wird ins Klo geschoben und dabei am Handgriff gedreht.
Sie bahnt sich ihren Weg.
Einfacher ist es, wenn einer schiebt und ein anderer dreht.

Funktioniert dies nicht, muss die Toilette abgebaut werden, was kein großes Problem ist.
Die Schüssel ist mit 4 Schrauben im Boden verschraubt.
Diese Schrauben entfernen und das Klo weg ziehen.
Danach wieder drauf schieben und fest schrauben.

Vor dem befestigen die Dichtungen nass machen, enfach unter Wasser halten.

der sollte sich eigentlich im wasser auflösen. solange also nichts verstopft ist, brauchst du auch keinen klempner. sind die abflussrohre aber bereits älter, kann sowas eine verstopfung verursachen und die kann der fachmann mit einer spirale ganz schnell wieder beheben. evtl. gibt's aber auch in deiner nachbarschaft handwerklich begabte personen die solch eine spirale haben und dir helfen können.

heißes wasser reinkippen. das sollte ihn schnell auflösen.. ;)

die lösen sich doch auf mit der zeit?

schütte doch mal kochendes wasser nach.. viell. gehts dann schneller

Snowgirl22
Beitragsersteller

Leider ist er mir mit der Plastik Hülle reingefallen...

Saisonarbeiter3  18.10.2016, 13:56
@Snowgirl22

so eine wichtige info hätte in die frage gehört, ehe sich hier alle die finger wundschreiben!

dann handschuh an und rein ins klo oder teuren klempner rufen...