Toilettenstein giftig für Baby?

5 Antworten

Man kann da beim Giftnotruf anrufen, die geben einem telefonisch Auskunft

Die Hände rochen dementsprechend extrem nach dem Zeug, wir haben sie direkt intensiv mit Seife gewaschen

Dann sollte da eigentlich nichts passiert sein, solange er es nicht im Mund hatte.

Wenn aber doch: Auf der Verpackung von dem Stein findest du die Information, ob es giftig ist.

Das klingt für mich nicht, nach akutem Handlungsbedarf. Zumal diese Sachen fürchterlich schmecken udn gefährlich ist nur, wenn etwas giftig ist, was er nicht ist, oder schäumt, was er auch nicht tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Verheiratet. Habe ein Kind. Vielen geholfen.

Ich denke wenn es keine Anzeichen dafür gibt dass er etwas davon im Mund hatte und sein Verhalten normal ist, muss man sich keine Sorgen machen. Ob es grundsätzlich giftig ist weiß ich nicht. Aber wenn er ne Vergiftung hätte würde sich das auf jeden Fall in deinem Verhalten bemerkbar machen. Auf jeden Fall noch ne Weile gut beobachten, sollte euch doch was komisch vorkommen geht am besten zum Arzt, aber so lange das nicht der Fall ist, wird denke ich auch nichts schlimmes sein.

Na ja. Wie man nimmt. Also, ich würde vorsichtshalber zum Arzt gehen. Auf den meisten Sachen stehen Warnhinweise.. Guck mal.