gibt es alternative zu Schwarzpulver?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir um die Explosion geht, auf jeden Fall Knallgas (Wasser). Wenn man einen Liter Knallgas anzündet, ist die Explosion so gross, dass Fenster kaputt gehen können, wenn der Druck sich nicht ausbreiten kann.

In unserem Schulzimmer mussten wir die Tür und ein paar Fenster öffnen, dass diese nicht kaputt gingen. Alle mussten sich die Ohren zuhalten und als es knallte, ist uns die Luft an den Beinen unter den Tischen "vorbeigerast".

Ja, gibt es, ganz einfache zudem.

Aber die sag ich Dir nicht, denn ich glaube Dir zwar, dass Du nach Alternativen suchst, nicht jedoch, dass das Teil eines Schulreferates ist....

Gelle?

Ja, BKS (Blitzknallsatz) :D