wo kann man schwarzpulver kaufen?

2 Antworten

In einem Waffengeschäft. Du brauchst aber eine Lizenz dafür um reines Schwarzpulver dort kaufen können soviel ich weiss.

Oder Du wartest bis Silvester wieder ist, bzw. in der Schweiz auch die letzte Juli Woche und dann kannst Du dort Silvester Raketen und Böller und solche Sachen kaufen. In den Artikeln drinnen ist ja auch Schwarzpulver.

Schwarzpulver kann man in Deutschland nur in Geschäften kaufen, die mit Treibladungsmitteln handel dürfen.

Und man bekommt es auch nur, wenn man einen Lehrgang absolviert hat und eine entsprechende Erlaubnis nachweisen kann.

In diversen unserer Nachbarländer kann man Treibladungspulver übrigens ohne irgendwelche Nachweise und Erlaubnisse erwerben und trotzdem sprengen sich dort nicht täglich irgendwelche Mitbürger in die Luft.

mynameisnotreal  14.12.2021, 14:30

in welchen ländern? (Frage für einen Frend xD)