Gibt es ähnliche , bessere , kostenlose Apps wie Lifesum?

3 Antworten

Es gibt auch noch ein paar andere Apps wie z.B. die YAZIO App. Mit der kann ich nicht nur meine Kalorien zählen. Ich trage dort auch meine Workouts oder andere sportlichen Aktivitäten ein. Ich habe mir vor kurzen die Pro Version gekauft, weil sie mir so gut gefallen hat und ich schon ein paar echt gute Sachen über sie gelesen habe. Außerdem kostet sie monatlich nicht viel, dafür bietet sie aber einiges. Ich habe mir eine Ernährungsweise ausgesucht und bekomme jetzt immer Rezeptvorschläge, das ist echt praktisch! Wenn ich mir dort ein Rezept aussuche, dann kann ich das ganz schnell in mein Tagebuch hinzufügen. Ist dann nicht so nervig, wie man das sonst so kennt, mit dem Eintragen :) Kannst sie dir ja mal anschauen und erzählen, wie sie dir gefällt. Hier kannst du sie kostenlos herunterladen: https://www.yazio.com/de/kalorienzaehler

Die app von fddb.info ist gut. Sogar besser als Lifesum da dir dort NIE zu wenig Kalorien angezeigt werden. Allerdings musst du auch dort wenn dein BMI über 30 ist nachrechnen was den Kalorienbedarf angeht (z.B. mit hilfe der Tabelle von David Winkler) und den Gesamtbedarf dann manuell eintragen. Aber ansich ist fddb wirklich super.