Gibt Creatin Kraft oder hilft es nur für Muskelaufbau?

2 Antworten

Kreatin baut keine Muskeln auf! Das ist ein Missverständnis. Es lagert lediglich Wasser vor n den Muskeln an, wodurch die Muskeln aufgeblasener sind! Ansonsten wenn man es nimmt steigert es die Kraft. Nach nur wenigen Wochen kann dein Körper deutlich praller aussehen. Dein Gewicht wird sich auch im Normalfall um einge Kilo erhöhen bei begin der Kreatin einnahme! Ist jedoch nur Wasser. Und ja, meiner Meinung lohnt es sich. Es ist aber egal welches du Kaufst. Das einzige was an den günstigen schlecht ist, ist dass die schlecht verträglich sind und man davon Blähungen kriegt! Bäh, ja!

VG.

Also ich nutze jetzt schon lange Kreatin und es hilft tatsächlich bei beidem. Fangen wir bei Kraft an. Kreatin hilft grundsätzlich dabei, mehr ATP zu produzieren, was die Hauptenergiequelle für deine Muskeln ist. Mehr ATP bedeutet also dass du bei intensiven Übungen wie Gewichtheben oder Sprints besser performen kannst. Also wirst du definitiv mehr Wiederholungen im Gym machen können. Zum Muskelaufbau: Dadurch dass du jetzt auch schon mehr Wiederholungen machen kannst wachsen natürlich als folge deine Muskeln auch mehr. Dazu lagerst du durch das Kreatin mehr Wasser in deinen Muskeln ein, dadurch sehen die dann etwas praller aus. Aber dabei handelt es sich natürlich nicht um mehr Muskel-Netto-Masse.

AliTak16
Beitragsersteller

Emfehlst du also? Und wie viel kostet ein gutes und günstiges

Strassendepot  16.08.2024, 18:23
@AliTak16

Ja ich empfehle es definitiv. Habe leider grade keine Ahnung wie viel das kostet, wichtig ist nur dass du Kreatin Monohydrat kaufst. Schätze mal da musst du für eine Packung schon so 20-25€ einplanen. Das gibt es im Decathlon oder Online.