Gibt 2(r^2) × Pi = 4Pir^2?

2 Antworten

Hallo,

das ist der Flächeninhalt von zwei Kreisen, die den Radius r haben.

Meinst Du den Flächeninhalt eines Kreises, der den doppelten Radius eines anderen hat, lautet die Gleichung F=(2r)²*pi=4*pi*r².

Doppelter Radius gleich vierfache Fläche. Du hast aber einfach nur eine Kreisfläche verdoppelt, sonst nichts.

Herzliche Grüße,

Willy

Von Experte Willy1729 bestätigt

nö, das ergibt 2pir²

serafinaaaa9
Beitragsersteller

Könntest du mir erklären warum?

serafinaaaa9
Beitragsersteller
@Ellejolka

Ehrlich gesagt nicht, nein.

Aber dafür hätte ich eine andere Frage, was ist der Unterschied zwischen zb 2(r^2)*Pi und 2r^2*Pi?