Gib mir bitte ihrgendein grund zum leben?

Support

Hallo anonym1234678,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dich gerade in beide Arme schließen. Nur Du und ich - wir beide ganz entspannt - ohne Vorwürfe - ohne Streit - ohne Auslachen - ganz ohne Stress.

Es klappt! :-)

Wenn Dir das Leben gerade Steine und Brocken vor die Füße donnert - ignoriere es einfach - und bereite dich auf dein besseres Leben vor. Es gibt viele Gründe nicht aufzugeben!

Ich hatte es früher nicht einfach - dafür hab ich aber sehr viell daraus gelernt. Bleib zuversichtlich - es geht wieder vorbei und dann bist du froh und auch etwas stolz auf dich selbst. Alles Liebe :-)

marga60rita  04.04.2021, 22:01

Danke - freut mich - Bleib gesund und pass weiter auf dich auf :-)

anonym1234678
Beitragsersteller

wow vielen vielen dank du bist ein sehr sehr toller mensch umarmung?༼ つ ◕◡◕ ༽つ

damit du das was kommen word nicht verpasst. wie du deinen partner fürs leben findest, die geburt deiner kinder, ihr lächeln, ihre hochzeiten, deine enkelkinder, eure haustiere.... das alles wird es ohne dich nicht geben.

ich war auch mal in deiner situation. glaube es mir das leben lohnt sich!

denke auch an die kleinen dinge. zum beispiel übelste lachflash mit deinen freunden, momente die du nie vergessen wirst. das alles wirst du noch erleben! genieße es! :)

such dir hilfe. du musst dieses tief nicht alleine bekämpfen!

alles gute und stay strong :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin überzeugt, es gibt bestimmt mindestens einen Menschen, der traurig wäre, wenn Du nicht mehr da bist! Denk mal drüber nach, ob Dich wirklich gar niemand vermißt.

anonym1234678
Beitragsersteller

schon... vielen dank

Liebe, zu deiner Familie, Bekannte vielleicht ein Lebensgefährte. Das ist was wirklich schönes und jeder hat mal tiefphasen...glaub mit halt durch und du wirst definitiv glücklich werden

anonym1234678
Beitragsersteller

Vielen dank

Am liebsten würde ich dich in den Arm nehmen und dir sagen dass es so viele Gründe gibt zum Leben. Also fühl dich umarmt, mir hat es mega geholfen immer mit den Gedanken ich weis wie es ist am Ende zu sein ich möchte anderen helfen den es auch sigelt so hab ich es zu meinen Ziel gemacht nicht aufzugeben für andere. Aber auch wenn es dir vielleicht nicht so vorkommt deine Familie liebt dich und zwar nicht nur deine biologische du hast auch immer mindestens einen der zu deiner eigenen kleinen Familie gehört die du dir selbst zusammen baust und wenn dir jetztkeiner einfällt es gibt die Person denk an deine Freunde, Familie, bekannten wie sollen die ohne dich klar kommen du wirst wahrscheinlich sagen sie werden besser ohne dich klarkommen aber das stimmt nicht klar das Leben geht weiter es wurde jedes Jahrestreffen, Weihnachten, Nikolaus ohne dich stattfinden und während sich die Erde weiterdreht steht die Erde deiner Freunde still. Sie brauchen dich mehr als du denkst alsoglaub an sie und vorallem an dich. Du bist der Grund zu leben. Du bist Perfekt auf deine eigene Art und Weise. Und irgendwann wird jemand kommen der deine Hilfe braucht und dann kannst du davon erzählen wo du komplett down warst und wie du es geschafft hast das Leben zu lieben und wieder mit beiden Beinen im Leben stehen kannst. Also lieb dich selbst sowie es andere tuen.

anonym1234678
Beitragsersteller

naweww omg jetzt weine ich oh gott vielen vielen dank ehrlich wow ich bin sprachlos das ist so unfadsbar lieb von dir aber hey bist du okay?

Jeanlou  04.04.2021, 01:32
@anonym1234678

Ja mir gehts gut ich hab momentan eine sehr stabile Phase, vorallem weil ich Freunde habe die mich unterstützen. Und wenn du mal reden willst und einfach niemanden hast mit dem du reden kannst, dann bin ich da. ;) du bist nicht allein.