GFS (Referat) Themen im 1. Weltkrieg?

2 Antworten

Der WK I bietet zahlreiche sehr interessante Themen! Deinem Fragebeitrag entnehme ich, dass du nur im Internet nach Informationen suchst. Du wirst dort nur immer wieder dieselben oberflächlichen Informationen finden.

Wenn du nach interessanten Themen suchst, dann musst du bereit sein, nach Büchern zu schauen, diese zu lesen und durchzuarbeiten.

Sie muss über etwas im 1. Weltkrieg sein. Ich habe aber keine Ahnung über was genau.

Mir scheint, dass du über die Zeit des WK I, das damalige Kaiserreich, sein Sozialgefüge und seine innere Politk kaum Kenntnisse hast. Daher hast du auch Probleme, ein Thema zu finden!

Ich rate dir, dich mit dieser Schrift näher zu befassen, die du legal und kostenlos als PDF-Datei herunterladen darfst:

http://www.bpb.de/shop/zeitschriften/informationen-zur-politischen-bildung/224767/das-deutsche-kaiserreich-1871-1918

Wenn du dir einen Überblick verschafft und dir nähere Gedanken über ein Thema gemacht hast, bin ich gerne bereit, dir bei der genauen Themenformulierung zu helfen und dir entsprechende grundlegende Bücher zu empfehlen.    :-)

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

Wir haben den WW1 aber ich würde an deiner Stelle entweder den Giftktieg oder eher der erste Krieg mit "modernen" Kriegsmaschinen wie Panzer und Zeppelin Fluhzeug und eben Gift!!