Gezwungen was zu essen?

7 Antworten

Ich werde dir jetzt mal glauben schenken und wirklich annehmen, dass du nicht zu dünn bist, und dass deine Freundinnen nicht versuchen dich vor einer möglichen Magersucht zu bewahren.

Dann könnte es im umgekehrten Fall so sein, das deine Freundinnen einfach nur ein schlechtes Gewissen wegen ihrer eigenen Figur haben wenn sie etwas essen.

Und deshalb zwingen sie dich praktisch dazu, auch etwas zu essen damit sie sich nicht so schlecht fühlen.

Könnte das möglich sein?

CassandraD
Beitragsersteller

Das könnte vielleicht sein, weil sie selber immer sagen sie seien „zu fett“ was ich nicht finde aber ok und die gehen auch gym aber dann fressen sie sich danach im mccs voll ok hah aber wieso soll ich dann dafür mit leiden?

ScharldeGohl  02.06.2018, 14:34

zumindest würde meine Vermutung irgendwo Sinn machen, aber ob das richtig ist musst letztendlich du entscheiden.

Hi Cassandra,

lass dir bitte von deinen Freundinnen nichts sagen und ich vermute mal einfach, das sie neidisch auf deine Figur sind, weil sie nicht so aussehen und auch gerne deine gehabt hätten.

Vom Verhalten her sind die echt fieß und sowas finde ich persönlich unhöflich und respektlos.

Sollen die sich selber vollstopfen, wenn sie so viel Hunger haben.

Sei DU einfach so, wie du bisz und lass dir von denen nichts gefallen.

Zwingen darf dich niemand, nur DU entscheidet selber, was bzw. wann DU isst.

Alles Gute für dich !!

CassandraD
Beitragsersteller

Naja ich glaub eher weniger auf meine Figur, die ist echt nicht schön :) aber ich habe denen auch gesagt ich will abnehmen aber die drehen mit trotzdem solche Dinge zum Essen an und danke

user82563922  02.06.2018, 14:53
@CassandraD

Bitte, gerne...

Naja ich glaub eher weniger auf meine Figur, die ist echt nicht schön :)

Daran solltest du ganricht denken, das DU keine schöne Figur hast ;/ Lass dir wie gesagt nichts von denen einreden.

Jeder Mensch hat seine eigene Figur und wenn bsp. weise nicht so aussieht, wie man es gerne hätte, dann kann man noch immer daran arbeiten, indem man viel Sport macht, ausreichend trinkt und viel Obst und Gemüse isst. (War jetzt aber nicht an DICH gedacht)

ich will abnehmen aber die drehen mit trotzdem solche Dinge zum Essen

Wie gesagt, lass dir nichts sagen. Esse einfach das, was dir schmeckt und worauf du Lust hast.

Wenn die anderen dich dazu zwingen, sollen die das Zeug selber essen.

Deine Freundinnen werden Gründe haben, wenn sie dir Essen aufzwingen. Leider verheimlichst du die Gründe. Warum?

Vermutlich hast du eine Essstörung und siehst krank und häßlich wie ein dürres Klappergestell aus. Sie meinen es gut mit dir und möchten nicht mit ansehen müssen, wie du dich zu Tode hungerst! Außerdem wollen sie dich sicherlich vor einer Zwangseinweisung ins Krankenhaus und Zwangsernährung bewahren. Das ist nämlich nicht mehr lustig!

CassandraD
Beitragsersteller

Ich bin nicht dünn das ist ja das komische ich würde es ja verstehen wenn ich so dünn wäre, aber das bin ich nicht. Also besteht da auch kein Grund zur sorge

Mignon5  02.06.2018, 14:35
@CassandraD

Du hast ganz offenbar eine verzerrte Wahrnehmung deines Körpers. Gerade das ist ein untrügliches Symptom für eine Essstörung/Magersucht.

Sei froh, dass du solche Freundinnen hast!

CassandraD
Beitragsersteller
@Mignon5

Ich würde dir ja gerne ein Bild hier rein schicken, dann du mir glaubst dass ich nicht zu dünn bin aber ich weiß nicht wie das geht

Warum tun deine Freundinnen das? Kann es sein, dass deine Freundinnen glauben, dass du magersüchtig bist? Machen sie sich Sorgen um deine Gesundheit? Ist das der hilflose Versuch, dich daran zu hindern, völlig in die Krankheit zu rutschen? Wenn ja - und sie recht haben - gratulier ich dir zu den Freundinnen.

CassandraD
Beitragsersteller

Glaub ich eher weniger, weil ich bin nicht so dünn wie andere. Das machen die schon seit Jahren

Schuhu  02.06.2018, 14:25
@CassandraD

Finden deine Freundinnen auch, dass du nicht dünn bist? Oder ist das nur deine Wahrnehmung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Freundinnen nicht akzeptieren wollen , dass eine Pummelige auf ihr Gewicht achten möchte.

CassandraD
Beitragsersteller
@Schuhu

Doch so ist es, ich bin bestimmt nicht zu dünn. Deshalb verstehe ich es nicht. Nur weil die was essen oder die Hunger heißt es Nicht, dass ich das auch habe

Schuhu  02.06.2018, 14:29
@CassandraD

Das beantwortet meine Frage leider nicht. Ich vermute, dass du eine falsche Wahrnehmung von deinem Köper Hast und deine Freundinnen deshalb so handeln, wie sie es tun.

CassandraD
Beitragsersteller
@Schuhu

Nein wirklich nicht, ich laut bmi grade noch so im Normalgewicht, noch ein Kilo mehr und dann it es Übergewicht. Meine Freundinnen sagen selber dauernd sie seien zu fett aber mich lassen die dann nicht abnehmen oder was?

Wie alt bist du denn und wie viel wiegst du? Vielleicht machen deine freunde sich ja nur sorge? MfG

CassandraD
Beitragsersteller

Ich rede nicht gern über mein Gewicht.. ich bin 16 und wiege genug bin normal gewichtig